An die Zeichnerinnen und Zeichner: Wo würdet ihr anfangen, um das folgende Bild zu zeichnen? Von außen nach innen oder von innen nach außen?

5 Antworten

Stoebere einmal bei Pinterest, die zeigen dir an Beispiel, wie am besten vorgegangen wird mit dem zeichnen.

Im Grunde genommen, benoetigst du ein Raster, damit die Proportionen auch stimmen und nicht davon laufen. Der grobe Aussenriss muss zuerst angedeutet werden und dann sukzessive nach innen zeichnen.

Probieren, es kann nur besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

von innen nach außen ... aber ich krieg das nicht so gut hin .... bei mir gehts nur in Richtung Moderne Kunst :-)

Eher von Innen (die mittlere Blüte) nach oben und dann nach unten, bzw. im Uhrzeigersinn.

Pass auf deine Hände auf, das du nicht die Farne oder das weiße Blatt verschmierst. Am besten was zwischen Hand und Blatt legen. :)

mruniverse1
Fragesteller

Danke für den Tipp/Rat/Hinweis. :)

Von innen nach außen (habe vorgestern etwas ähnliches gezeichnet, sah nicht so gut aus wie das Bild dort oben aber ist ganz okay)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen)

Man macht sich ja eh erstmal eine zeichnung des grundgerüstes und dann von oben nach unten um nichts zu verwischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung