An die Zeichnerinnen und Zeichner: Kann mir einer sagen, wie ich aus dieser Perspektive eine Schlucht zeichnen kann?
Sie sah in meinem Tagtraum halt genau so aus und aus dieser Perspektive möchte ich die Schlucht auch zeichnen:
Das braune sollte die Schlucht darstellen, aber sie sieht eben 0 aus wie eine Schlucht.
Nicht im geringsten.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Schlucht hier aus dieser Perspektive realitätsnah/realistisch hinkriegen kann?
Ich würde die Schlucht gerne zeichnen, aber ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll.
Hab schon gegoogelt, aber aus dieser Perspektive hab ich keine Bilder gefunden.
5 Antworten
Achte auf Schatten. Je tiefer es geht, desto dunkler werden die Farben.
Hab es gerade mal versucht mit den Schattierungen. Sieht schon viel besser aus. Danke für den Tipp. Aber ich glaub, ich mach die Schlucht doch nicht ganz waagerecht und ändere das ein bisschen ab. ❤️
Die Proportion ist nicht ganz richtig - die Blumen müssen weiter hinten immer kleiner werden. Für die Schlucht: Probier mal ein bisschen weniger exakt vorzugehen. Meistens ist eine Schlucht ja auch nicht ganz gerade, wie ein Strich. Den Rest macht die Schattierung. Wenn du das umsetzt, dann schaut es bestimmt im Handumdrehen super realistisch aus👍🏻
Hi
Da musst du Schatten hinzufügen. Du fängst dunkel an und wirst dann immer heller. So sieht es mehr 3Dimensional aus und realistischer. Dann sieht es auch einer Schlucht ähnlicher.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Louxi

Aus dieser Perspektive ist es etwas schwierig aber mit hell und dunkel schattieren
und ein paar Risse in der gegenüberliegenden Wand bekommt es vielleicht mehr Tiefe

Na ja, man braucht schon Übung. Aber manchmal muss man auch genau hin sehen. Du machst das schon. Malen lernt man nicht an einem Tag.
Mach jeden Tag etwas, hab Spaß dran und übe. Wenn du nicht weiter kommst sieh dir Fotos oder andere Bilder an. Du kannst auch fragen 😁
Hier gibt es sehr viele Leute die dir gerne helfen können, die es viel besser können als ich. Denn man lernt immer noch weiter.
https://m.youtube.com/watch?v=LhQALzYbfy4
Ein waagrechter Schlauch als Schlucht ist natürlich schwieriger, aber im Video sollten genug Tipps enthalten sein.
Ja. Du hast recht.
Ich glaub, ich mach die Schlucht doch nicht ganz waagerecht und ändere das ein bisschen ab.
Hab es gerade mal versucht mit den Schattierungen. Sieht schon viel besser aus. Danke für den Tipp.
Ich mach die Schlucht doch nicht ganz waagerecht und ändere das ein bisschen ab.