Zeichnung realistisch darstellen?

Theoretisch ist es ja so die Frontalperspektive. Kann man dann überhaupt wie angedeutet Berge und Wälder weiter oben malen, um sie weiter hinten darzustellen oder würde sich das mit der Perspektive unter der Erde beißen?

3 Antworten

Naja, wenn es unter der Erde hockt würde man es ja gar nicht sehen, da dort kein Licht hinkommt. Ich glaube du musst dir erstmal die räumliche Situation und die Lichtquellen verdeutlichen und Einzeichnen.

Sieht aus wie Demon slayer Tanjiro gegen Upper Moon Hantengu

Aieqpntdxjur
Fragesteller

Ich kenn nur die erste Staffel 😅

Als erstes solltest du dir ein Referenzbild suchen dann nur die grobe Form des Drachenkörpers zeichnen, welche Körperhaltung. Dann etwas Struktur des Körpers, dann legst du fest von wo das Licht kommt und dann schattieren und Details einzeichnen. Sowas kann man aber nicht in 3 Minuten machen. Und nicht drin rumkritzeln wenn du nicht weiter weißt , so wie auf deinem Bild.
Deine Idee ist ja gut aber bei der Umsetzung muss du noch eine Menge üben.

Willst du mal ein Beispiel sehen ?

https://www.youtube.com/watch?v=b_MfKwUgIFg