Maturaarbeit?

2 Antworten

Wie kann ich anonymen Frauen aus Basel Umgebung mit Migrationshintergrund durch Interviews und Zeichnungen eine Stimme geben und ihre Geschichten sichtbar machen?

Wie kann ich anonymen Frauen mit Migrationshintergrund aus Basels Umgebung durch Interviews und Zeichnungen eine Stimme geben und ihre Geschichten sichtbar machen?

Wenn ich das richtig verstehe, beziehst du vor allem bei deiner ersten Idee Frauen mit ein! Das finde ich sehr wichtig! Betroffene Frauen die darüber reden bzw. sich ausdrücken möchten soll die Gelegenheit dazu gegeben werden! Wenn du mit gehörtem und gesagtem selbst ein "Kunstprojekt" startest, ist das nicht authentisch genug!

Auf mich als Aussenstehenden wirkt das zu abstrakt, und die einzige "Verbindung" zwischen dir und dem Thema wäre die, daß du auch eine Frau bist! Du willst doch aber betroffenen Frauen eine Stimme geben! Lauf nicht Gefahr daß dir andere Frauen den Vorwurf machen "Was weisst du denn schon? "

Woher ich das weiß:Recherche

Lilil794 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:55

Ich verstehe nicht so ganz, kannst du es mir erläutern

WwernerR363  22.01.2025, 21:53
@Lilil794

schreib mir eine private nachricht was du nicht verstehst. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich alles anders formulieren könnte!