Instabiler Herd?

1 Antwort

Die Frage ist, welche Anschlusswerte der Herd hat, wie er angeschlossen und abgesichert ist und vielleicht auch, wer ihn angeschlossen hat.

Denn Laien verfügen nicht über genügend Fachwissen, um die Gegebenheiten richtig einzuordnen und einen Herd gefahrlos in Betrieb zu nehmen.

Als erstes würde ich jetzt mal die Herdanschlussdose und das Anschlussfeld am Ofen kontrollieren, ob dort Klemmen abgefackelt sind.

Und bei der Gelegenheit ein paar Fotos machen und hier zeigen, damit man sich das ganze aus der Ferne vorstellen kann. Denn Glaskugeln benutzt hier keiner...

Übrigens: 6 Jahre sind kein Alter für einen Herd. Unser "neuer" Herd ist seit 14 Jahren in Betrieb und funktioniert tadellos.