„Innerlicher Tod“ im Studium?

5 Antworten

Zusammen reißen und die restlichen Monate durchziehen.

Gibt nun einmal Phasen im Leben die nicht so schön sind.

Zu der fehlenden Freizeit kann ich dir sagen das sich das nicht mehr ändern wird. Das ist eben so wenn man im Berufsleben steht. Nicht schön, aber man gewöhnt sich daran.

Ich würde es an deiner Stelle fertig machen. Du kannst ja die Tage zählen bis es endlich vorbei ist.

Zieh auf jeden Fall den Bachelor durch und dann schaust du einfach, ob du noch die Nerven für einen Master hast.

Musst halt einfach durchziehen. Ist halt so. Ich hab nen Master im bwl und wollte auch dort hinschmeißen. Zum Glück hab ich’s nicht gemacht.

Muss man leider durch, kann man nicht viel machen. Wenn du durch bist wird’s hoffentlich besser.

Was du beschreibst geht übrigens Richtung innerliche Kündigung.

sonntag347 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 09:43

innerliche Kündigung?

selemin  31.03.2025, 09:45
@sonntag347

Hatten wir zufällig letztens im Meisterkurs, ist quasi wenn man nur noch das mindeste macht und keine Lust mehr hat. Man ist einfach unzufrieden. kannst ja mal googeln.

Belle91559  31.03.2025, 09:47
@sonntag347

Ist zwar nicht das selbe,aber ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht. Von Tag 1 an war das eigentlich absolut nicht mein Ding,aber ich habe alles durchgezogen. Heute bin ich froh,daß Examen in der Tasche zu haben, auch wenn ich nicht mehr direkt im Krankenhaus arbeite. Man hat halt durch Ausbildung/ Studium immer mehere Möglichkeiten nach Abschluss.