Welche Vertiefung gibt es in der Nach einem Elektrotechnik-Studium?

3 Antworten

Man fragt sich schon, wie man es im fünften Semester nicht selbst entscheiden kann, für was man sich interessiert...

So ein Tipp: Frage da tunlichst nicht nach, was Du machen sollst... nimm es bestenfalls als Tipp, was es gibt... sondern mach genau das, was Dich am meisten interessiert. Nach dem Studium wirst Du Dich erst einmal fachspezifisch einarbeiten müssen und wenn Du das in einem Gebiet machst, was nicht so ganz Dein Ding ist, kann das sehr holprig werden und führt meist dazu, dass man nach mühevoller Einarbeitung dann doch irgendwann dahin wechselt, was genau sein Ding ist. Dann beginnt die Einarbeiterei, Probezeit etc. leider wieder von vorne! Daher: Mach es zu 100% zu Deiner eigenen Entscheidung... einschließlich Bauchgefühl. Nur wenn es Dir taugt wirst Du gut werden... und das mit Überzeugung und Freude, was auch immer das Ziel jeden Arbeitsplatzes sein sollte!

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Unbedingt noch ein Master-Studium machen! Mit Bachelor alleine bist Du noch kein vollwertiger Ingenieur und die Berufschancen sind eher bescheiden. Spezialisierungsmöglichkeiten wären z.B.: Automatisierungstechnik, Daten- und Informationstechnik, Energietechnik und Anlagenautomatisierung, Nachrichtentechnik.