Inkasso?

3 Antworten

Dann kannst du die schreiben des Inkasso ignorieren und sollte sie einen Gerichtlichen Mahnbescheid schicken kannst du diesen dann offiziell widersprechen.

Auf keinen Fall zahlen oder einschüchtern lassen.

Ansonsten einen Anwalt nehmen.

Lenchen27728
Fragesteller

Dankeschön

Schachpapa  19.04.2024, 19:09
@Lenchen27728
sollte sie einen Gerichtlichen Mahnbescheid schicken kannst du diesen dann offiziell widersprechen

musst du diesem dann offiziell und fristgerecht (14 Tage) widersprechen.

Das Mahngericht prüft nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung. Wenn man dem Mahnbescheid nicht widerspricht, gilt das als Anerkennung und der Gläubiger hat einen "vollstreckbaren Titel".

Wenn du einen Anwalt einschaltest, solltest du sicherstellen, dass jemand die Kosten übernimmt. Aus deinen anderen Fragen geht hervor, dass du finanziell nicht auf Rosen gebettet bist.

Dann allerdings Finger weg vom Online-Shopping.

Entweder klein beigeben und die Forderung zahlen oder dir eine Anwalt suchen.

Anwalt. Am besten direkt vor Gericht gehen wenn du echte Beweise hast.