Zalando verweigert Rücknahme aus sinnlosem Grund?

2 Antworten

Ich kaufe bei Zalando nix, daher weiß ich nicht wie es da ausschaut.

Bei Ebay habe ich eine "Meine getätigten Käufe" Seite, die mir zeigt was ich gekauft habe, wann, welche Artikelnummer etc.

Wenns das bei Zalando auch gibt, dann mach da einen Screenshot von und damit hast du den Beweis, dass du die Hose dort gekauft hast.

Ansonsten würde ich Paypal Käuferschutz einschalten (wenn du hoffentlich darüber gezahlt hast).

Du kannst auch versuchen, das Geld (wenns eine Lastschrift war) zurück zu holen, denn wenn sie deine Ware angeblich nicht haben, dann können sie sie ja auch nicht verkauft haben, demnach haben sie also Geld von dir genommen, welches ihnen ohne Ware nicht gehört.

Das Problem daran ist nur, dass dir das evtl. weitere Gebühren einbringt. Z.B. Mahnkosten.

Ich habe das mal mit O2 so gemacht. Die haben was von meinem Konto gebucht, konnten mir aber nicht sagen wofür, also habe ich das Geld zurück geholt und gesagt: "Ok, dann hole ich mein Geld zurück, bis ihr mir erklären könnt wofür ich zahlen soll". Hab dadurch aber Mahngebühren bekommen und eine Drohung, dass sie nen Anwalt einschalten werden. Immerhin habe ich sie aber zwingen können, mit mir Kontakt aufzunehmen. Einer wusste dann wofür das Geld war und damit war auch meinerseits alles okay. (Schlampige Systemführung war bei denen der Grund btw.)

Kann ich mir nur so erklären, das du die Hose bei Zalando-Partner gekauft hast und sie anstatt zum Partner, direkt an Zalando zurückgeschickt hast.