Zalando?

1 Antwort

Die haben das wahrscheinlich schon längst zurückerhalten, wollen aber vielleicht mal testen ob du zu den vmtl. 10-20% der Käufer zählst, die die Versandbestättigung nicht aufbewahrt haben und falls dem so ist dadurch nicht nur die Artikel, sondern auch dein Geld einbehalten können.

Nachtrag:

Lies dir doch mal die 1 und 2-Sternebwertungen zu den Kundenbeschwerden anderer Käufer durch, um so festzustellen was die häufigstem äh..,Probleme (oder Betrugsmaschen) bei dem Unternehmen sind.

https://de.trustpilot.com/review/www.zalando.de

2.Nachtrag: Ah ja, schon die zweite Rezension zu Zalando gibt Aufschluß darüber was wohl auch auf deinen Fall zutrifft:

Bild zum Beitrag

 - (Versand, Bestellung, DHL)
Muusa
Fragesteller

Stimmt die haben mich nach Versand Bestätigung gefragt habe eine nicht aufbewahrt dann haben die mir ein Zettel zu gesendet wo ich schreiben muss ich habe es versendet und Ort und Datum und sendungsnummer und von der anderen sendungs hatte ich Petr email eine sendungs Bestätigung

GrandVoyager  11.08.2023, 04:56
@Muusa

Lies dir einfach mal die neusten 12 Renezensionen mit 1-2 Sternebewertungen durch, das reicht schon aus um dir ausrechnen zu können wie wahrscheinlich es ist dass du dein Geld wiedersehen wirst, wenn du keine Versandbestättigung mehr zum Nachweis für die Rücksendung hast. Ich würde sagen Null Chance.

https://de.trustpilot.com/review/www.zalando.de?stars=1

Muusa
Fragesteller

Ich habe ja die Sachen zurückgeschickt und ich habe denen bis jetzt keinen einzigen tent bezahlt

Muusa
Fragesteller

Habe die vorhin angerufen und den alles erklärt und die sagen ja es befindet sich in Bearbeitung

GrandVoyager  11.08.2023, 13:43
@Muusa

"Habe die vorhin angerufen und den alles erklärt und die sagen ja es befindet sich in Bearbeitung"

Also hast du die Rezensionen im den Link nicht selbst gelesen, denn dass ist ja immer deren Standardantwort und dann passiert monatelang .....

(Das letzte Wort kannst du selbst in Gedanken hinzufügen).

Muusa
Fragesteller

Soll ich die einfach anzeigen zu Polizei gehen ich zahle doch keine 380€

GrandVoyager  12.08.2023, 17:08
@Muusa

Dann verbuche den Verlust deines Geldes unter Lehrgeld, welches du dafür zahlst das du dein Versandbeleg nicht sorgfältig aufgehoben hast. Ich habe auch schon einiges an Geld an Online-Betrugs-Firmen verloren, sogar bei scheinbar seriösen aus der Fernsehwerbung bekannten Händler.

Irgendwie habe ich den Eindruck das die wirklich relevanten Informationen und Tipps, die man in Deutschland braucht um sich gegen die Haie und Fallstricke durchzusetzen, nicht in den Schulen vermittelt werden.

Muusa
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich werde zu Polizei gehen habe per Mail eine Bestätigung das ich das Paket in einer packetstation eingeliefert habe

GrandVoyager  12.08.2023, 23:49
@Muusa

Gut, das ist schon mal ein guter Beweis! Aber achte darauf die richtige Reihenfolge deiner Maßnahmen einzuhalten und auch zuerst die Fristen zu setzen, mit denen du dem Händler die Möglichkeit gibst, doch noch einzulenken. Ich kenne die nicht aus dem Gedächtnis, aber auf der Webseite der Verbraucherzentralen gibt es Hinweise dazu und auch Formschreiben nach denen man sich richten kann.

Viel Glück!

Und noch ein Tipp; meide die Händler die kein Paypal als Bezahloption anbieten.

Muusa
Fragesteller
@GrandVoyager

Was passiert eigentlich wenn ich nix mache also ich nix zahle und nicht auf deren Nachricht antworte werden die dann mit Polizei kommen oder bekomme ich Anzeige