Zalando Ware zurückgeschickt muss ich bezahlen?

3 Antworten

Um das zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen:

Nach dem Fernabsatzgesetz hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das beinhaltet, dass Du (analog dem Ladengeschäft) die Ware anprobieren darfst. Sie über einen Zeitraum auch in der Öffentlichkeit tragen ist aber nicht vorgesehen.

Wenn Du Dich daran gehalten hast und die Ware somit nicht verschmutzt ist, gibt es kein Problem und die Forderung ist nicht korrekt.

Adrianalimaa615
Fragesteller

Die 14 Tägige Frist war abgelaufen und die meinen das die es nicht mehr gutschreiben können. Was passiert jetzt?

Esskah  10.12.2019, 15:53
@Adrianalimaa615

dann hat das aber nichts damit zu tun, dass die Kleidung getragen wäre?!

nach Ablauf der 14 Tage hast Du keinen Anspruch auf Rückgabe. Das wäre Kulanz. Allerdings ist hierbei zu berücksichtigen, wann Dir die information zum Widerruf zugegangen ist und wann Du die Ware versendet hast. Die 14 Tage gelten ab Zugang Wiederrufsbelehrung bis zum Versand.

Also was genau ist das Problem?

  • Wird abgelehnt weil die Ware getragen wurde >> wurde sie es?
  • Wird abgelehnt weil die Widerrufsfrist abgelaufen ist >> ist sie das?

bitte etwas präziser!

Hast du denn die Kleidung, die du zurückgeschickt hast, getragen? (ich meine getragen und nicht anprobiert)

Adrianalimaa615
Fragesteller

Ja habe nur anprobiert. Habe mich auch geäußert. Aber die wollen nur wissen ob Sie die Ware an mich zurückschicken oder entsorgen.

Hast du sie getragen -> Dann ja

Hast du sie nicht getragen -> Dann nein