Infusionsnadeln/Spitzen zuhause entsorgen-Welcher Müll?

5 Antworten

Einfach in den Restmüll und darauf achten das sich eben niemand verletzen kann.

Ich nehme an das die Kappe auf der Nadel aufsitzt. So schnell geht die nicht ab.

Restmüll

Aber bitte wenn möglich so versorgen, dass die Verletzungsgefahr verringert wird. Also zb in einen Korken stecken.

Alternativ kann man sie auch in einem Behälter sammeln und beim Hausarzt abgeben.

Du sammelst sie in sog. Spritzenboxen. Das sind bruch- und stichfeste Behälter und dann können die ganz normal in den Hausmüll.

IIRONINII
Fragesteller

Sowas besitze ich leider nicht.Genau aus diesem Grund frage ich eigentlich auch.

Jekanadar  21.02.2024, 08:45
@IIRONINII

So einen Behälter kannst du über Amazon oder auch über Apotheken kaufen. Ansonsten frag deinen Arzt. Evtl kann der dir so etwas besorgen.

IIRONINII
Fragesteller
@Jekanadar

Ich habe ja nur 2 Stück hier...wegen eines Notfalls eines Nebenmieters.Habe dort aufgeräumt und diese jetzt gefunden.Ich würde dafür jetzt ungern irgendwo hinrennen oder gar etwas bezahlen.

Jekanadar  21.02.2024, 08:49
@IIRONINII

Dann wirf die in einen beliebigen verschließbaren Behälter und frag deine Apotheke, ob sie diese fachgerecht entsorgen können.

IIRONINII
Fragesteller
@Jekanadar

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung! Vielen Dank.

Restmüll, aber gut verpacken am besten in eine leere Kunststoffflasche oder so.

Restmüll, aber gut einpacken, damit sich keiner verletzt.