Infrarot diode löten, kürzen?

2 Antworten

Hey;)

Es ist egal, wie lange die Pins sind. Du kannst diese beliebig kürzen. Wenn es möglich ist, löte zuerst die Diode und schneide die Pins erst dann ab. So siehst du nämlich noch, welches Anode und welches Kathode ist. Und sonst markieren, dass du es nicht vertauschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Technikfreak.
easylife2  04.08.2023, 13:34

Die Beinchen erst hinterher abschneiden ist eine sehr gute Idee, unter anderem auch weil sie direkt nach dem Löten noch kurz als "Kühlkörper" dienen und die Hitze von der Diode wegziehen.

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Ja kannst du, achte drauf das du die richtigrum anlötest.