Warum ist die Spannung an der Diode für den Fall Schalter offen hier = 0?

2 Antworten

Ehrlich gesagt: Der Kontrast ist so schlecht, dass ich zu faul bin, mich da langsam reinzufinden...wenn Du eine Antwort möchtest, wäre es hilfreich, alles etwas deutlicher zu machen - am besten wäre sogar eine überarbeitete (und auf das wesentliche konzentrierte !) Neu-Zeichnung.

D1ophantos
Fragesteller

werd schauen das ich noch eins hochlade

Also, die Zeichnung ist so schlecht, da kann man grade noch das Schaltbild erkennen.
Deine Auffassung, die Diode würde sperren ist jedoch falsch, wenn Schalter geöffnet wurde. Die bekommt dann das leitende Potential. ;-)

Gegenprobe: Ansonsten würde die Diode keinen Sinn machen. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
D1ophantos
Fragesteller

wenn man auf das bild drauf klickt wird´s bei mir scharf.. ich werd schauen das ich noch ein überarbeitetes bild hochladen kann. ja das die diode nicht sperrt macht eig auch sinn sonst würd die spule die danach kommt ja keinen saft kriegen. mhm ok na so ganz klar woher also von welcher spannungsquelle die das potential jetzt bekommt ist mir iwie noch nicht klar. und warum ist die spannung der Diode dann = 0?