Informatik Unterricht oder Englisch?
Guten Morgen, ich komme nach den Ferien in die 9te klasse und bekomme nun meine Differenzierungskurse. Vor ca. einem Jahr hab ich mich für Informatik oder Business-Englisch entschieden. Letztens kamen dann die Ergebnisse der Auslosung und ich wurde in Business-Englisch gesteckt. Ich ärgerte mich zunächst über dieses Ergebnis, hab mich über die Ferien aber damit abgefunden.
Heute wurde mir gesagt, dass es vielleicht die Möglichkeit gibt, doch noch in den Informatik-Kurs zu wechseln. Nun bin ich mir unsicher, ob ich doch wechseln soll. Ich hörte viel von schlechten Erfahrungen mit Info und bin mir dessen bewusst. Was sagt ihr?
Zu mir: Ich bin sehr gut in Mathe, Physik und Englisch. In meiner Freizeit programmiere ich einfache Programme und konstruiere Modellraketen. Ich könnte mir vorstellen auf Englisch zu studieren und zu arbeiten. Nach der Schule möchte ich Luft- und Raumfahrttechnik studieren.
12 Stimmen
4 Antworten
Weil ich mich für Computer schon immer interessiert habe. Es kommt aber auch auf andere Faktoren drauf an. Wie sind die jeweiligen Lehrer in beiden Fächern? Was wird gemacht? Welche Klassenkameraden gehen wo hin? Zu welcher Uhrzeit finden die beiden Fächer statt? etc.
Normale Englischstunden wirst du ja sowieso noch haben.
Hängt davon ab, welche Möglichkeiten Du hast, Dir das jeweils andere Fach nebenbei reinzuziehen.
Also ich bin da klar auf der Informatik Seite