Informatik Lehrer hasst mich weil ich Sein Fach nicht kann?

Was tun

Waldmensch70  26.10.2021, 12:41

Und was ist Deine konkrete Frage an uns?

Farbton435
Fragesteller

Was tun

4 Antworten

Informatik Lehrer hasst mich weil ich Sein Fach nicht kann?

Das glaube ich nicht. So wichtig bist Du für sein Leben nicht, das er so eine starke Emotion für Dich entwickelt.

Außerdem wird es wohl daran liegen, dass er tatsächlich von Dir genervt ist:

auch will er mir und meinem sitznachbarn keine Fragen mehr beantworten, weil wir zu albern sind.

Was ich jetzt gerne wissen würde: Was ist eigentlich Deine konkrete Frage an uns?

EDIT

Aufgrund Deiner Ergänzung:

Was tun

Dem Unterricht folgen anstatt herumzualbern. Und versuchen, etwas zu lernen.

Farbton435
Fragesteller

Wir machen keinen Unterricht.

er legt und Aufgaben auf den Tisch plus „Erklärungen“ die kompliziert geschrieben sind und erwartet dass wir alles können.

bei fragen bringt er nur dumme Sprüche und will uns nicht helfen. Bzw hilft nur denen die fast alles von zuhause können und fertigt die anderen ab.

Waldmensch70  26.10.2021, 12:46
@Farbton435

Und? Bemühe Dich halt trotzdem, das hinzubekommen. Und wenn Du etwas nicht verstehst, dann frage nach. Dazu ist er da.

Farbton435
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich kann dieses Fach nicht leiden und mit wird alleine bei dem Gedanken daran schlecht

Dein Lehrer wäre vielleicht freundlicher zu dir, wenn du dich mehr auf den Unterricht konzentrieren würdest, anstatt Mist mit deinem Nachbarn zu machen. Mit 21 ist es sicher nicht zu viel verlangt, dass du etwas Reife zeigst.

Farbton435
Fragesteller

Wie soll ich mich den konzentrieren, wenn wir keinen Unterricht machen und nur Aufgabenblätter ausgeteilt werden von denen wir 0 Aufgaben können.

wir haben es nichtmal geschafft die 1. Aufgabe in exel zu lösen

sumsehummel  26.10.2021, 13:13
@Farbton435

Gerade wenn man nichts kann, sollte man doppelt aufpassen und lernen.

Wenn du keine Lust mehr auf die Schule hast, mache doch eine Ausbildung oder ein FSJ. Etwas Arbeit hilft dir vielleicht Disziplin zu lernen.

An der Albernheit zumindest könntest du ja was
tun. Vielleicht ist er dann nicht mehr so genervt.

Farbton435
Fragesteller

ich bin albern aus Verzweiflung. Ich kann keine einzige Aufgabe lösen weil es mir an den Basics fehlt.

da bin ich nicht der einzigeY

wollen wir Hilfe, werden wir nur blöd angemacht.

Tannibi  26.10.2021, 13:04
@Farbton435
ich bin albern aus Verzweiflung. Ich kann keine einzige Aufgabe lösen weil es mir an den Basics fehlt.

Oder es fehlt dir an den Basics, weil du zuviel rumkasperst.

Er hasst dich sicher nicht, sondern mag dir nicht helfen, weil du zu albern bist. Lass es einfach sein, das Rumalbern. Wenn du ernsthaft bei der Sache bist, kriegst du sicher auch Hilfe. Kannst ihm das ja auch vorher sagen, quasi als Entschuldigung, dass du so albern warst. Du wirst sehen, das hilft.