Abiturprüfung in Chemie oder İnformatik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

İnformatik 70%
Chemie 30%

3 Antworten

İnformatik

Ich würde zwar Chemie nehmen aber auch nur weil mir Chemie eben liegt man soll das nehmen was einem Liegt

İnformatik

Das wird dir viel leichter fallen zu lernen. Vor allem wenn du das später studieren willst. Kommt auch besser beim Arbeitgeber an.

Aber klar, Informatik ist und wird nie leicht sein. Ich weiß nicht wie tief ihr da im Thema seid. Darauf kommt das vielleicht auch an.

İnformatik

Das was du im Unterricht an Stoff behandelst, hat nix mit der Prüfung zu tun, da die Prüfung zentral gestellt wird und selbst die Lehrer die Aufgaben vorher nicht kennen.

Ein Lehrer, der da nicht viel macht im Unterricht ist also denkbar schlecht für die Prüflinge.

Wenn dir Informatik liegt, dann schreibe das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik