Zählt Informatik zu den Hauptfächern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du im endzeugnis einen Notendurchschnitt von unter 4 hast, bist du versetzungsgefährdet. Eine Note im Hauptfach zählt nur doppelt.

Hauptfächer sind: Deutsch, Mathe, Englisch, (Französisch)

Informatik ist kein Hauptfach, aber dass ändet nichts daran dass es auch zur Gefährdung führen kann.

Ich habe den letzten Satz deines Satzes nicht verstanden.

Kann ich mit einer 5 auf dem Zeugnis in Informatik und ohne Ausgleich sitzen bleiben?

0

wie viele stunden in der woche hast du informatik? bei 4 wäre es ein hauptfach, bei 2 ein nebenfach

3 Stunden pro Woche

0

Nein. Hauptfächer sind deutsch, mathe, fremdsprachen (ich weiß nicht was du außer englisch noch hast, nehme aber an latein oder französisch?)

lg

Also kann ich nicht sitzen bleiben, wenn ich zum Beispiel in Informatik eine 5 und in einem anderen Fach auch eine 5 habe (Zeugnis), richtig?

0
@Kukaku

doch das kannst du leider, wenn du nicht mit zwei dreien oder besser in den hauptfächern ausgleichen kannst...

0

Informatik ist kein Hauptfach, da du es ja wählen konntest. Hauptfächer wie Mathe, Deutsch und Englisch kannst du nicht (ab)wählen, oder? :-)

LG

Wenn du eine 6 in Chemie hast, wirst du auch nicht versetzt. Für Informatik gilt das gleiche.

lg, couka

Heißt das, wenn ich in Informatik und zum Beispiel Mathe eine 5 auf das Zeugnis kriege, das ich sitzen bleibe?

0
@Kukaku

Doch ich denke schon, dass du sitzen bleiben kannst, aber frag doch einfach mal deinen Lehrer!

0

Hauptfächer sind Mathe, Deutsch und Englisch.

In Informatik schreiben wir auch Arbeiten wie in Mathe, Deutsch und Englisch, heißt das Info ist ein Hauptfach?

0

Deine Lehrer und das Schulgesetz können Dir diese Frage beantworten.

Nein!Im Schulgesetz steht es nicht drin!

0

Was möchtest Du wissen?