Zählt Chemie als Hauptfach?

5 Antworten

Chemie ist kein Hauptfach. Hauptfächer sind: Mathe, Deutsch, Englisch und die 2. gewählte Fremdsprache.
Da du aber sagtest du stehst auf 2 5. kannst du durchaus sitzen bleiben.
Bei 2x 5 oder 1x6 bleibt man eigentlich in Bayern sitzen

Kann man nicht ein Nebenfach durch ein Nebenfach ausgleichen?

0

Grundsätzlich nicht! Als Hauptfächer zählen in fast allen Bundesländern Deutsch, Mathe und Englisch. Je nach Schule und Profil kann das variieren. Solltest du aber nicht gerade auf einer naturwissenschaftlich orientierten Schule sein, hast du keine Probleme.

Welche Klasse bist du? Unter der Oberstufe sind die Hauptfächer normalerweise Deutsch, Mathe und eine 1. Fremdsprache.

10.

0

Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Mathe und Chemie?

Hallo liebe Gutefrage.net Community :), es ist so das ich eventuell in Mathe (Hauptfach) und Chemie (Nebenfach) eine 5 bekomme ,wie kann ich das ausgleichen oder bleibt man da nicht sitzen? Mfg Spielkind :)

...zur Frage

Zeugnisnoten ausgleichen (gymansium,bayern)?

Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und frage mich ob ich bei einer 5 in Mathe und 5 in Chemie (was bei mir beides Kernfächer sind) noch ausgleichen kann.(1 in Englisch,2 in Deutsch).

...zur Frage

Ist für Euch Mathe als Hauptfach wert?

Hallo,

warum zählt Mathe eigentlich als Hauptfach? Natürlich ist das Rechnen wichtig, aber wichtig finde ich es nicht so mit dem "Satz des Pytagoras" oder mit dem "Box-Plot" und vielen weiteren. Als Hauptfach wäre es meiner Meinung nicht. Es wäre so wichtig, wie Geschichte finde ich, aber nicht als Hauptfach.

Was ist denn Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Bayern-Gymnasium-Noten ausgleichen?

Hey, Ich bin in der 10.Klasse auf einem sprachlichen Gymnasium in Bayern.Nun steh ich auf zwei Fünfen in Mathe und Physik.Kann ich auf Probe in die Q11 vorrücken bzw.hab ich gelesen dass man seine Noten ausgleichen kann wie geht das und kann ich dass machen? Lg

...zur Frage

2 fünfen: Nebenfach und Hauptfach wie ausgleichen?

Ich gehe mal vom schlimmsten aus und nehme an dass ich in Mathe und Chemie eine 5 bekomme. Wie könnte ich diese Noten ausgleichen?
Bin auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?