Informatik ich verstehe das nicht ..
Hallo, bevor ich das alles schreibe bitte ich darum diese Frage nicht zu löschen, ich kann mich an keinen wenden und sonst werde ich meine Informatik Arbeit vermasseln. Also es geht um eine OpenOffice Tabelle und man muss irgendwie einen Code eingeben damit die gewünschte Zahl von einer Umfrage oder sonstigen eingefügt wird. Übrigens, ich bin in der 8. Klasse. Der Code wird irgendwie aus den oberen Buchstaben und links den Zahlen zusammengesetzt, bin mir allerdings nicht so sicher. Der Code sieht ungefähr so aus: C5C6= ?? oder sowas halt, ich hab *keine Ahnung wie das gehen soll, bitte hilft mir und meldet/Löscht diese Frage nicht. :(
4 Antworten
Das Programm hat eine Hilfefunktion, in der das alles erklärt wird - falls der Lehrer das nicht besprochen hat.... Und was du da meinst, ist Name/Adresse einer Zelle, besteht aus Buchstabe der Spalte und Nummer der Zeile.
Hey,
Wenn du eine Formel suchst die die Zahlen aus C5 und C6 Addiert etc. dann versuchs mal mit "=C5+C6". Ansonsten weiß ich auch nicht was du genauch meinst :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!
Ich versteh beim besten Willen nicht was du suchst.
Was genau soll berechnet werden? Und OpenOffice kann auch nichts Lösen solange dir nicht klar ist was du willst!
Bringt es dich weiter wenn ich schreibe, dass das Thema Funktionen nutzen und einsetzen heißt?
Der Code sieht ungefähr so aus: C5C6= ?? oder sowas halt, ich hab *keine Ahnung wie das gehen soll
meinst du vielleicht =C5&C6 ?
http://www.debacher.de/wiki/OpenOffice-Calc