Wie erstelle ich mit OpenOffice eine Zahlentafel 1 - 1000?

Hundertertafel - (Microsoft Excel, OpenOffice, Tabelle)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ins Feld A1 schreibst du eine 1. Ins Feld B1 schreibst du =A1+1. Das kannst du dann rechts kopieren bis J1. Jetzt sollten die Zahlen 1-10 da stehen.

In A2 schreibst du =A1+10. Dann markierst du die Felder B1 - J1 und kopierst sie eins runter. Danach markierst du A2 bis J2 und kopierst sie bis Zeile 100 runter und schon hast du deine Tabelle mit 1 bis 1000

Meridol
Fragesteller

Danke, hat einwandfrei funktioniert :)

Brauchst keine Formeln! Trage von A1 bis B1 die Zahlen 1 und 2; in den Zellen A2 und B2 die Werte 11 und 21. Markiere die vier Zellen, klicke rechts unten den Punkt der Markierung an und ziehe die Markierung nach rechts bis 20: beide Zeilen werden ausgefuellt Ziehe bei markierten beiden Zeilen nun nach unten und OO/LibreOffcie / MS-Excel fuellen die Zeilen mit 10erspruengen entsprechend aus.