Open Office Calc/Excel Checkliste erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Formeln kannst Du Inhalte nicht in andere Zellen kopieren oder verschieben, eine Formel wirkt nur auf die Zelle, in der sie steht.

Eine Möglichkeit wäre einfach über den Autofilter zu gehen, um (temporär) die Liste der vorhandenen Film zu erstellen. Eine andere eine Pivottabelle zu verwenden (etwas Zweckentfremdet). Siehe Bild: Die Spalte mit der Info über Vorhanden J/N (oder X) als Berichtsfilter

Die Pivot aktualisiert sich aber nicht automatisch, sondern nur über Rechtsklick -> aktualisieren

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Sortiere die Tabelle einfach nach der Spalte mit x. Dann hast du diese Filme alle in einem Block, den du markieren und verschieben kannst.

Du könntest machen, dass du denn Text eine Spalte hinter dem x hinkommt.

Dazu nutzt du die Wenn Funktion.