Industrial spannt?

4 Antworten

Gute Piercer stechen das Industrial am Anfang mit 2 Steckern und verbinden es mit der Stange dann erst wenn es abgeheilt ist. Kannst du deine Haare nicht zurücknehmen, damit diese nicht hinkommen? Eine Schwellung ist am Anfang normal, aber wenn du dir unsicher bist, dann ist immer die erste Ansprechperson dein Piercer, dieser ist für Piercingproblem zuständig. Lass es dir doch mal von deinem Piercer anschauen, ob alles okay ist. Wichtig ist auch, dass der Schmuck aus Titan besteht.

Das Industrial ist sau schwer zu heilen und braucht locker ein Jahr dafür - du brauchst viel Geduld. An deiner Stelle würde ich zum Piercer gehen und mir zwei einzelne Stäbe statt einem durchgehenden einsetzen lassen, dann haben die Piercings mehr Ruhe zum heilen. Und immer gut mit Kochsalzlösung pflegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Da ein gut sitzender Industrialstab an das Ohr angepasst werden sollte, ist es kein Wunder wenn der Stab spannt. Deswegen macht man eigentlich zwei einzelne Schmuckstücke rein bis es abgeheilt ist. Ich würde zum Piercer gehen und das wechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
07Trinity19
Fragesteller

Ich habe am anfang gefragt ob es möglich ist mit zwei einzelnen, da wurde mir aber gesagt das wenn das mit zwei stäben gepierct wird dass dann nie ein stab rein geht

needlewitch  21.02.2024, 12:24
@07Trinity19

Interessant, andere Piercer haben dieses Problem ja nicht...

Vielleicht mal einen anderen Piercer fragen...

Meins wurde mit 2 titan barbells gestochen, und dann nach 2 wochen zu einem langen verbunden. Dadurch konnte das Ohr normal anschwellen, lass das bei deinem piercer am besten auch zu zwei einzelnen wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos