Industrial piercing, wie geht das weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Entzündung sein, oder auch bereits der erste Ansatz von Wildfleischbildung...

Man sollte auf einem Industrial mindestens 2 - 3 Monate nicht schlafen - wenn es schnell heilt weil es gepuncht wurde. Sonst beträgt die Abheilzeit ca 6 - 12 Monate.

Womit pflegst du es denn?

Die lange Stange ist nicht unbedingt hilfreich beim Abheilen - ist es denn wenigstens Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
skatfly 
Fragesteller
 12.12.2022, 15:44

Ich benutze Octenisept. Das habe ich auch bei meinen anderen Piercings benutzt. Woraus die Stange ist weiß ich leider nicht. Verheilt das alles wieder von allein? Oder bleibt das so?

0
needlewitch  12.12.2022, 15:48
@skatfly

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Die Stange sollte idealerweise aus Titan sein, es wird in Billigstudios aber auch oft der stark nickelhaltige Chirurgenstahl verwendet.

0

Bei Knorpel Piercing nur Kochsalzlösung nehmen. Octenisept ist für den Knorpel toxisch und kann zu Probleme führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung