Industrial piercing, wie geht das weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Entzündung sein, oder auch bereits der erste Ansatz von Wildfleischbildung...

Man sollte auf einem Industrial mindestens 2 - 3 Monate nicht schlafen - wenn es schnell heilt weil es gepuncht wurde. Sonst beträgt die Abheilzeit ca 6 - 12 Monate.

Womit pflegst du es denn?

Die lange Stange ist nicht unbedingt hilfreich beim Abheilen - ist es denn wenigstens Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
skatfly
Fragesteller

Ich benutze Octenisept. Das habe ich auch bei meinen anderen Piercings benutzt. Woraus die Stange ist weiß ich leider nicht. Verheilt das alles wieder von allein? Oder bleibt das so?

needlewitch  12.12.2022, 15:48
@skatfly

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Die Stange sollte idealerweise aus Titan sein, es wird in Billigstudios aber auch oft der stark nickelhaltige Chirurgenstahl verwendet.

Bei Knorpel Piercing nur Kochsalzlösung nehmen. Octenisept ist für den Knorpel toxisch und kann zu Probleme führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung