Industrial Piercing in Knorpel eingewachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das ist wohl gerade dabei ein bisschen schief zu gehen. Vermutlich ist dein ganzes Ohr im Moment etwas angeschwollen und dicker...

Es ist beim Stechen von Industrials immer so eine Frage ob es besser ist die Löcher einzeln verheilen zu lassen oder gleich mit dem langen Stab...

Ich deinem Fall würde ich jetzt schnell auf zwei einzelne Barbels wechseln (natürlich die selbe Dicke, 1,6mm) und dann warten, bis sich alles beruhigt hat. Vielleicht funktioniert es ja wenn das Ohr wieder angeschwollen ist - vielleicht ist es aber auch unpassend gestochen, dann müsstest du danach einen gebogenen Stab tragen oder ein weiteres Loch stechen lassen - aber nur falls es nach dem Heilen und dem Rückgang der Schwellung noch immer Probleme macht.

Beim oberen Loch würde ich gleich no-pull-disks einsetzen, damit sich da kein Wildfleisch bildet...

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist dein Piercer von Beruf? Das da wird entweder beim Piercing rsusgedrückt (Rauswachsen), beim Ohr reingedrückt (bis zum einwachsen in die Haut) oder beides. Das muss der Piercer sehen. Man könnte sich da auch mit leicht gebogene Stab helfen, so geht's jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das hat mehrere Baustellen. Geh ganz flott zum Piercer. Der Stab wächst in den Knorpel und beim oberen Stichkanal scheint es, als würde sich wildfleisch bilden. Lass es jemanden machen, der sich (hoffentlich) damit auskennt.

Deswegen ist es besser, erstmal zwei einzelne Schmuckstücke einzusetzen und keine durchgehende Stange die Druck auf die Löcher ausübt.

Geh zu einem professionellen Piercer und lass es dir auf zwei Teile auswechseln, mit etwas Glück bildet sich das Wildfleisch dann sogar noch von alleine zurück, ansonsten kann der Piercer dem mit NoPullDiscs entgegenwirken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung