Indoktrination der Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich schlecht. 55%
Finde ich gut. 45%

14 Antworten

Finde ich gut.

Das ist nicht links-grün, das ist die einzige Chance dass die Menschheit überleben kann. Vielleicht ist es eh schon zu spät. Unter der russischen Tundra lauern nicht nur Atomwaffen, sondern auch Methanvorkommen, die immer schneller freigesetzt werden und das Klima zunehmend anzeizen.

Die Venus ist, was astronomische Maßstäbe angeht, nicht so viel weniger von der Sonne entfernt als die Erde. Rein theoretisch liegt sie in der sogenannten habitablen ... also bewohnbaren Zone ... aber dort ist kein Leben möglich. Dort herrschen bis zu 300 Grad. Nicht einmal die besten, von Menschen gemachten Raumsonden können in dieser Umgebung länger als ein paar Stunden arbeiten, weil die Atmosphäre der Venus voller Klimagase ist.

Wir ruinieren diesen winzig kleinen blauen Planeten auf dem wir Leben mit einer Begeisterung, als ob wir noch ein ganzes Dutzend davon in der Tasche hätten. Dabei gibt es für die Menschheit nur einen einzigen Ausweg, damit wir uns nicht selbst vernichten. Und der besteht darin, dass wir endlich darauf sche.... ob wir Muslime, Christen, oder was auch immer sind, ob wir andere politische Ansichten haben, und anfangen miteinander an der Rettung dieser winzigen Murmel in einem unvorstellbar großen Weltall zu arbeiten.

Falls wir das nicht schaffen, werden du und ich vielleicht noch nicht von unseren Fehlern vernichtet werden, aber unsere Kinder wahrscheinlich schon, falls nicht, dann spätestens unsere Enkelkinder.

Algengruetze  29.04.2022, 02:57

Was uns vernichten wird, sind eher Russland Atomwaffen, weil wir uns militärisch einmischen.

TheRealDominus  29.04.2022, 02:59
@Algengruetze

Wenn es weiter so Menschen gibt die denken wie die Fragestellerin, dann brauchen wir keine russischen Atomwaffen. Wenn es weiter so Menschen wie Putin gibt, brauchen wir keinen Klimawandel. So, oder so, müssen wir umdenken, sonst sind wir am Ende alle im Arsch

Finde ich gut.

Bei so einem Framing noch etwas von Indoktrination zu stammeln ist selten dumm, fast so dumm wie das man behaupten würde, dass die Auseinandersetzung Klimawandel darein fallen würde. Das ist keine Meinungssache, sondern eine Tatsache, bei deren Ignoranz, eher nicht für deinen Unsinn oder Ideologie spricht. Das ist grundlegendes Wissen.

Das deiner Augenwischerei von unterschwelligem Nationalismus es zu wieder kommt ist auch nur dein Problem. Bei dem Unsinn hast du wohl mehr Nachholbedarf als dein Neffe.

Klar kann es Überzeugung mitgeben, auch diese haben einen Anspruch einer mündigen Erziehung und politischen Bildung. Man darf höchstens daran nicht bewerten. Die Befassung dabei von Tagesaktuellen Themen ist dabei häufig genutzt. Das eigentliche Problem ist einfach nur, dass dir die Werte einer aufgeklärten, liberalen und weltoffenen Gesellschaft missfallen.

Dieser erbärmliche Unsinn welche krude Personen aufstellen um ihren Unsinn zu legitimieren dass auch ohne belegbarkeit ihre Thesen gleichberechtigt zu stehen haben und darauf dann zu erpichen es sei dadurch ausgewogen, fallen unter False Balance. Ja, sie sollte wissen vermitteln und nicht deine Wunschvorstellung von einer rechts-braunen Jugend. Bildung ist zu dem Universal, dein vermeintliches Axiom ist Unfug. Es ist schlicht deine weltfremde Anschauung, welche damit konkuriert. Das dürfte der einzige Anstoß sein. Hör auf zu schwurbeln, es wäre dir völlig egal, wenn es deiner Ansicht entsprechen würde. Nur passt die mit einem Bildungsstand nicht überein.

Das Bildungssystem sollte beibringen wie man denkt. Obendrein sind viele die sich als Links oder Linksgrün sehen das gar nicht mal. Es geht eher darum so zu tun als wäre man Links und das mit ein oder zwei Beispielen wie Gendern zu belegen.

Kann ich mich ehrlicherweise nicht vorstellen, dass das Thema der mehreren Geschlechter "indoktriniert" wird.

Aber Indoktrination ist immer schlecht, obwohl sie nunmal immer stattfindet.

Es gibt keine ideologiefreie Fakten, Werte oder Weltansichten.

Bildung sollte selbstständiges Denken fordern. Mehr auf Individualität, auf den Einzelnen eingehen. Seine Stärken fördern. Ungleichheit ist nicht immer schlecht.

Tatsache ist aber, dass Sachen wie der Klimawandel definitiv Aufmerksamkeit bedarf und man sollte allem gegenüber offen sein, d.h auch der eigenen Geschichte gegenüber..

Aber:
Wie bei allen Dingen, macht die Dosis das Gift.