Panikmache in den Schulen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich heute aus tiefster Überzeugung an Sie wenden, um eine besorgniserregende Entwicklung an unserer Schule anzuprangern. Es ist mir ein Dorn im Auge, dass unsere Kinder in der Schule mit einseitiger Propaganda zum sogenannten "Klimawandel" indoktriniert werden. Diese alarmistischen und unwissenschaftlichen Thesen werden unseren Kindern als unumstößliche Wahrheit verkauft, ohne dass kritische Stimmen oder gegenteilige Positionen Gehör finden.
Mein Kind kam gestern schockiert nach Hause und berichtete mir, dass im Unterricht behauptet wurde, der Klimawandel sei eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit. Mein Kind war sichtlich verunsichert und fragte mich, warum wir nicht zu demos gehen, wenn doch alles so schlimm sein soll. Diese Frage hat mich zutiefst erschüttert, denn sie zeigt, wie sehr unsere Kinder bereits von dieser Panikmache beeinflusst werden.
Die AfD, die ich aus vollster Überzeugung unterstütze, hat schon lange darauf hingewiesen, dass der Klimawandel ein politisch instrumentalisiertes Thema ist, um die Bürger zu verunsichern und unsere Wirtschaft zu schwächen. Es ist nicht hinnehmbar, dass unsere Kinder in der Schule mit dieser Ideologie konfrontiert werden, anstatt fundiertes Wissen und kritische Denkfähigkeiten zu erlernen.
Ich fordere daher eine sofortige Überprüfung des Lehrplans und eine Anzeige gegen die Schule, da hier offensichtlich gegen das Neutralitätsgebot verstoßen wird. Es kann nicht sein, dass unsere Kinder mit solch einseitigen und politisch motivierten Inhalten belastet werden. Die AfD steht für Vernunft und Freiheit, und ich werde nicht zulassen, dass unsere Jugend mit falschen Informationen manipuliert wird.
Ich erwarte eine umgehende Stellungnahme und Konsequenzen. Sollte hier nicht gehandelt werden, werde ich weitere Schritte in Betracht ziehen, um das Wohl unserer Kinder zu schützen.
Mit enttäuschten Grüßen, Franz Josef
31 Stimmen
Deine Frage lässt sich nicht als Umfrage beantworten. Stelle eine richtige Frage, und ich werde dir beweisen, dass es nicht am CO2 liegt.
Du kannst es auch so tun
10 Antworten
Wer glaubt, die Klimakrise sei eine Verschwörung, der sollte sich auch anfangen Gedanken zu machen, ob er noch an den Weihnachtsmann glaubt. So eine zusammengequirlte Scheiße.
Wer so etwas glaubt, sollte Gert Krell "Klimadiskurs Kontrovers" lesen und sich seiner geistigen Verseuchung deilusionieren. So ein Schwachsinn.
Früher war es naheliegend deine These zu vertreten. Aber wer es heute noch glaubt, der glaubt auch, dass man mit einer Lobotomie psychische Krankheiten heilen kann. Die CO2-Hypothese ist vielfach widerlegt worden.
Bei allem Respekt aber diese politischen Persönlichkeiten, die den Klimawandel in Frage stellen nutzen immer genau eine Tatsache aus: Es hebelt die unbequeme Wahrheit aus, dass wir unseren Konsum in den Griff bekommen müssen oder andere Maßnahmen Weltweit umsetzten müssen damit die Umwelt nicht davon stirbt.
damit die Umwelt nicht davon stirbt.
Ich stimme dir bis auf den letzten Teil voll zu.
Aber: "Der Umwelt" ist es ziemlich wurscht ob es warm oder kalt ist, heiß oder trocken. Die ändert sich einfach. Das Leben paßt sich an, mache Arten sterben (heute und durch uns sogar schneller als zur Zeit als die Dinos verschwanden) und es werden neue dazu kommen.
Das Problem ist, daß wir irgend wann nicht mehr sicher wohnen, keinen Ackerbau mehr betreiben und letzten Endes nicht mal unseren Körper ausreichend kühlen können wenn es noch deutlich wärmer wird... und was sich Menschen auf dem Weg dahin gegenseitig alles antun werden.
Verstößt es für dich also auch gegen das neutralitätsgebot , wenn die Schule sagen würde, das Ameisen Eier legen, nur wenn eine Partei dies behaupten würde? Beides sind wissenschaftlich gesicherte und fundierte Fakten
Gott sei dank keine, es ist aber ähnlich hirnrissig, wie den Klimawandel zu leugnen
Es ist also keine Bedrohung, wenn der Meeresspiegel plötzlich 5 m höher liegt und wir alle absaufen? Was würde überhaupt so eine wie du sagst "Propaganda" bringen?
Und die AFD hat generell ein paar seltsame Ansichten, auch wenn ich eigentlich nicht politisch bin... Viel Spaß noch bei vermutlich in einigen Jahren kommenden 60 Grad im Sommer...
Ganz einfach... Um mehr erneuerbare Energiequellen zu Verkaufen... Und 5 Meter sind kein Ende der Welt 😂😂😂
85% der Küstenzone in den Niederlanden und Belgien liegen unterhalb von 5 m über dem Meeresspiegel. In Deutschland sind es 50 %, in Dänemark 30 % und 22% in Polen. Bei einem Meeresspiegelanstieg schon um einen Meter sind in Europa 13 Millionen Menschen betroffen.
Die wären dann alle überschwemmt.
Und erneuerbare Energiequellen heißen erneuerbare Energiequellen weil sie im Gegensatz zu anderen erneuerbar und unendlich vorhanden sind.
Kohle is bald alle
Die 13 milionen können einfach wegziehen das wird net so schnell passieren sondern so 100 Jahre dauern... Und Kohle hat man auch noch wahrscheinlich für tausende von Jahren wenn nicht mehr noch übrig wieso sollen wir es nicht nutzen?
Nö, so viel vermutlich nicht mehr und wenn so viele wegziehen und so viel überschwemmt ist ist an anderen Orten weniger Platz
Außerdem sinkt die Landwirtschaftliche Nutzfläche Anzahl, was auf lange Sicht zu einem Nahrungsmangel führt.
Wenn sich Europa endlich mal zusammenreißt und mehr abschiebt wird das alles keinen Einfluss auf und haben... Dazu kann man auch unter der erde essen anbauen das ist auch was das die AfD fordert...
Ähh, wohin? Und wenn man alle mit Migrations Hintergrund aus Deutschland abschieben würde, ist Deutschland quasi leer.
Und ich würde diese Diskussion gerne jetzt beenden, danke
so viele migranten sind das nicht, außerdem ust das nicht rechtens jeden Menschen mit migrationshintergrund abzuschieben. Außerdem gibt es in sehr vielen Ländern Krieg aus denen Flüchtlinge kommen
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Beweise für den Klimawandel, die auf Messdaten, Langzeitbeobachtungen und physikalischen Grundlagen beruhen. Hier sind einige der wichtigsten:
1. Steigende globale Temperaturen- Seit Beginn der Industrialisierung ist die durchschnittliche globale Temperatur um etwa 1,2 °C gestiegen.
- Die letzten zehn Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.
- Der Arktische Ozean verliert pro Jahrzehnt etwa 13 % seiner Sommer-Eisfläche.
- Der Grönländische und Antarktische Eisschild verliert jährlich Hunderte Milliarden Tonnen Eis.
- Der Meeresspiegel ist seit 1900 um über 20 cm gestiegen.
- Die Hauptursachen sind die thermische Ausdehnung des Wassers und das Abschmelzen von Gletschern.
- Zunahme von Hitzewellen, Dürren, stärkeren Stürmen und Überschwemmungen.
- Statistisch nachweisbare Zunahme in Häufigkeit und Intensität.
- Verschiebung der Lebensräume von Tieren und Pflanzen.
- Korallenriffe sterben durch Ozeanversauerung und Erwärmung (z. B. Korallenbleiche im Great Barrier Reef).
- Vor der Industrialisierung: ca. 280 ppm (Teile pro Million).
- Heute: über 420 ppm, der höchste Wert seit über 800.000 Jahren.
- Belegt durch Eisbohrkerne, die uralte Luftproben enthalten.
- Der Treibhauseffekt ist seit dem 19. Jahrhundert wissenschaftlich verstanden.
- Klimamodelle haben die Erwärmung präzise vorhergesagt.
Zudem find ich es äußerst bedenklich, dass du dich offen für eine rechtsextremistische Partei aussprichts, denn dann kann ich dich nicht ernst nehmen: Die AfD wird von zahlreichen Experten, Verfassungsschutzbehörden und wissenschaftlichen Analysen als rechtsextremistisch oder zumindest als teilweise rechtsextrem eingestuft. Hier sind die wesentlichen Argumente, die diese Einschätzung stützen:
---
### **1. Einstufung durch den Verfassungsschutz**
- Der **Verfassungsschutz** stuft die AfD in mehreren Bundesländern sowie auf Bundesebene als **rechtsextremistischen Verdachtsfall** ein.
- Der „Flügel“, eine radikale Strömung innerhalb der AfD, wurde 2020 als **gesichert rechtsextrem** eingestuft.
- Die Jugendorganisation **Junge Alternative (JA)** wird ebenfalls als rechtsextremistisch beobachtet.
---
### **2. Völkischer Nationalismus & ethnische Ausgrenzung**
- Die AfD propagiert eine völkische Definition von „Volk“ und „Identität“, was an das Denken der extremen Rechten erinnert.
- Sie unterscheidet zwischen „biodeutschen“ Bürgern und Migranten, selbst wenn diese deutsche Staatsbürger sind.
- Mehrere führende AfD-Politiker äußerten sich abwertend über Menschen mit Migrationshintergrund und fordern eine „Remigration“, was als Code für **Deportationsfantasien** verstanden wird.
---
### **3. Nähe zu rechtsextremen Netzwerken**
- AfD-Politiker pflegen enge Kontakte zu extrem rechten Gruppen wie der **Identitären Bewegung**, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.
- In Chatgruppen und internen Kreisen gibt es Verbindungen zu Personen, die Gewalt gegen politische Gegner befürworten.
---
### **4. Geschichtsrevisionismus & Relativierung des Nationalsozialismus**
- **Björn Höcke** (AfD-Thüringen) bezeichnet das Holocaust-Mahnmal als ein „Denkmal der Schande“.
- Alexander Gauland nannte die Zeit des Nationalsozialismus einen „Vogelschiss in der deutschen Geschichte“.
- Die Partei kritisiert die Erinnerungskultur und fordert eine „positive“ Darstellung deutscher Geschichte.
---
### **5. Antidemokratische Rhetorik & Angriffe auf den Rechtsstaat**
- Die AfD bezeichnet politische Gegner systematisch als „Volksverräter“ oder „Feinde des Volkes“, was ein klassisches Merkmal totalitärer Rhetorik ist.
- Sie hetzt gegen die freie Presse und diffamiert kritische Berichterstattung als „Lügenpresse“.
- Abgeordnete der AfD forderten bereits die Abschaffung des Grundrechts auf Asyl und eine Umgestaltung der Verfassung.
---
### **6. Antisemitismus und Verschwörungstheorien**
- AfD-Politiker verbreiten regelmäßig Verschwörungserzählungen über eine angebliche „Umvolkung“ oder den „Great Reset“.
- Immer wieder fallen AfD-Mitglieder mit antisemitischen Äußerungen auf, etwa durch Verharmlosung des Holocaust oder die Nähe zu antisemitischen Gruppierungen.
Diese Elemente zeigen, dass die AfD nicht nur eine „konservative“ oder „rechte“ Partei ist, sondern zunehmend offen rechtsextreme Positionen vertritt.
Oh Mann, Du bist ja völlig verstrahlt!
Was Du hier für einen gesammelten Bullshit abläßt, ist ja nicht zu fassen!
Nein, ich habe nicht vor, mich auf eine Diskussion mit Dir einzulassen, bei Dir wäre jede Mühe vergeudet. Da ist nichts mehr zu machen. Also kannst Du Dir eine Erwiderung sparen.
Lies weiter Deine Märchenbücher und schau weiter das ÖR Bildungsfernsehen!
Schönes Leben noch!
Ich würde sagen, der einzige der verstrahlt ist, sind Sie. Ich weiß schon, warum ich mich aus politischen Dingen oft raushalte, sonst müsste ich viel zu oft mit Einfaltspinseln wie Ihnen zu tun haben
Es geht darum, wodurch die Erwärmung verursacht wird. Die Frage ist 100%ig sicher von der echten Wissenschaft beantwortet: Es liegt am Rückgang der Albedo. Dieser Rückgang ist nicht Folge einer vorangegangenen Erwärmung, sondern deren alleinige Ursache. Die anthropogenen CO2-Emissionen wirken sogar schwach kühlend.
Chatgpt?
Ja und? Es ist deswegen nicht weniger glaubwürdig.
So nen text hätte ich mir auch selber generieren können‼️‼️
Es ist eben nicht unwissenschaftlich. Es sind eher Klimawandelleugner, die sich irgendwelche Zahlen und Messdaten so zusammenschustern damit es irgendwie Sinn ergibt. Das selbe Phänomen kann auch bei Verschwörungstheorien beobachten.
Btw. Ich kenn nur zwei Politische Parteien, die den Klimawandel nur als Theorie darstellen. Das sind dann die AFD und die Republikaner unter dem ersten Orangenen Präsidenten.
Wenn ich ihn selbst geschrieben hätte, hättest du mir vorgeworfen, ICH wäre durch Medien, Schule usw beeinflusst worden. So ist es wenigstens eine Informationsquelle, die auf Fakten basiert.
Woher denkst du das die AI die Informationen her hat?
wenn du mir nicht glaubst, frag Chatgpt nach beweisen für den rechtsextremismus der Afd und bitte um Quellenangaben
oh mein gott, das ist die größte scheiße die ich heute gehört habe. Das kann nur von einem Afd Wähler kommen. In Deutschland gelten öffentlich-rechtliche Medien als seriös, weil sie unabhängig vom Staat agieren und durch den Rundfunkbeitrag finanziert werden. Pluralistisch besetzte Kontrollgremien sorgen dafür, dass keine politische Richtung dominiert. Zudem sind sie durch den Rundfunkstaatsvertrag zur Einhaltung hoher journalistischer Standards verpflichtet, was ausgewogene und faktenbasierte Berichterstattung sicherstellt. Und überhaupt was für MÄHDIEN.
Darauf kannst du wohl nichts mehr erwidern, nicht? Deine Meinung basiert wohl nicht auf genug stichhaltigen Beweisen, mit denen man Diskussionen führen kann. Aber anstatt das einzusehen kann man sich natürlich auch feige zurückziehen
Das dort alles richtig ist, würde ich zu fast 100% zustimmen aber ich glaube auch, dass dort nicht alles gesagt wird, um sich wirklich eine neutrale Meinung bilden zu können. Ich glaube daher auch, dass über manche Dinge, bewusst oder unbewusst, nicht berichtet werden, wodurch die Medien immer noch korrekt, aber fehlerhaft sind. Deswegen würde ich den Nachrichten nicht zu 100% glauben schenken. Dennoch sind sie meine erste Wahl, um über das aktuelle weltgeschehen auf dem laufenden zu sein.
Welche Partei behauptet sowas⁉️