Indisches Essen entschärfen?

9 Antworten

wasser dazu und Kartoffeln oder reis, das kann geschmack aufnehmen.

Nichts.

Du kannst ihn strecken, mit 3kg anderem Reis, dann ist er nicht mehr so scharf.

Wow gute Idee, danke

Zusätzlich Reis kochen und untermengen damit die Würze etwas "verdünnt" wird. In der Indischen Küche wird auch viel Yoghurt verwendet. Also ggf. ein eben nicht scharf gewürztes Yoghurt dazu essen und etwas Fladenbrot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
weiß jemand um man da was rein machen kann damit es etwas milder wird?

Gib etwas Zucker oder Honig dazu. Oder ungewürztes Gemüse.

Alex