Essen bestellt, versehentlich zu viel scharf in indische Sausse, kann ich etwas rein tun was den Geschmack von scharf weniger macht? Lebensmittel?

7 Antworten

Was noch nicht erwähnt wurde, Kokosnussmilch. Wird oft bei Currys verwendet.

  • Kokosmilch
  • Joghurt oder Sahne
  • und ein wenig Honig oder Palmzucker
  • ein wenig Orangensaft

Fett hilft.

Am besten Creme fraiche oder Schlagsahne unterziehen, notfalls auch Butterflocken.

Zum Nachspülen oder Beruhigen des Mundes eignet sich Vollmilch oder noch viel besser flüssige Sahne oder ein Stückchen Butter lutschen.

Sahne..(flüssig), Milch, Kefir, Joghurt.. Ayran ..Buttermilch.Creme Fraiche, Schmand.. . Molkereiprodukte mildern die Schärfe etwas ab.

Entweder dazu essen /trinken oder bissl einrühren.

Sahne, Milch Joghurt funktionieren recht gut bei zuviel Chilli