wie kann ich essen (curry) weniger scharf machen?

7 Antworten

Sahne (dann wird es ne cremesuppe). Oder Brot dazu essen. Milchprodukte und Brot helfen am besten gegen Schärfe.

naturjoghurt

kein curry reintun

DaChr1s  10.01.2016, 17:06

oder milch trinken

Du könntest es mit Sahne versuchen

Du kannst sie ein bischen "strecken" ... mit Sahne oder Wasser, oder du gibst ein Stück Schwarzbrot beim warm machen dazu.

Wenn es Curry-extrascharf-ist wird es schwierig, denn wenn du die Schärfe mildern willst- leidet der Geschmack schon.

TheAssiBasti  10.01.2016, 17:24

Wasser bringt da nichts. Um den Schärfegrad merklich zu mindern, wären meines Wissens immense Mengen Wasser nötig, das geht in die hunderte Liter. Sahne ist die richtige Wahl.

sonnymurmel  10.01.2016, 17:28
@TheAssiBasti

@ TheAssBasti....ich weis dass man mit Wasser die Schärfe nicht merklich mildern kann. Ich ging bei der Frage von einer Fertigsuppe aus- und da könnte man auch  ein wenig Wasser dazugeben, falls keine Sahne im Haus ist.