indirekt ich liebe dich sagen?

8 Antworten

•Schaue Sie/Ihn oft an vor allem in die Augen.                               •Berühre Sie/Ihn gelegentlich An der Hand oder so.                                 •Mache Ihr/Ihm Komplimente zb:" Das T-Shirt steht dir" "Deine Frisur ist schön",....                                                     •Behandel Sie/Ihn anders als die anderen. ZB: Wenn Ihr/Ihm was runter fällt, heb es auf....                                      •Mach Ihr/Ihm Kleine Geschenke. 

Was verspricht man sich durch ein "durch die Blume sagen das man jemanden liebt"?

Wenn man etwas "durch die Blume sagt", es also via Andeutungen versucht zu vermitteln, dann besteht das große Risiko das es missverstanden wird.

Stell dir vor du sagst es ihm durch die Blume, deutest an ohne Ende... und dann kapiert er es nicht. Oder noch schlimmer "er missversteht es total".

Und dann? Dann fragst du dich "Warum kapiert er es nicht? Ich deute an ohne Ende aber er versteht mich nicht. Außerdem hat er mir jetzt erzählt das er eine andere Frau kennengelernt hat/ Außerdem sagte er mir das ich die allerbeste Freundin bin die er je hatte". 

Kurz gesagt: Machs gescheit, ohne "durch die Blume" - das minimiert das Risiko das es missverstanden/ nicht verstanden wird. 

Klare unmissverständliche Worte verstehen Männer meist sowieso viel besser

Man kann sich bei sowas ziemlich zum Hampelmann machen, aber wenn man Pech hat, ist der Andere einer, der nicht in irgendewelche Handlungen etwas reininterpretiert oder einfach immer daneben liegt.

Man hat nichts zu verlieren, also kann man auch einfach sagen, was Sache ist. Dann kann der Andere entsprechend seiner Gefühle darauf reagieren und man weiß, woran man ist. Ganz ohen Affentheater.

Eventuell kann sie ihn vielleicht als (besten) Freund verlieren.

0
@tony0608

Dann wars nie ein (bester) Freund. Freundschaften halten sowas aus.

0

Was möchtest Du wissen?