indirekt ich liebe dich sagen?

9 Antworten

Du guckst ihr tief in die Augen und lässt dein Ding erigieren. Dann platzt dein Hosenknopf und du sagst: "Das passiert nur bei Leuten bei denen ich etwas empfinde <3"

Bitte tu das nicht!!! Sie sind weder Politiker noch Diplomat.

Sag ihm/ihr einfach die Wahrheit, bevor es zu Missverständnissen kommt. Ich habe selbst sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

Regelmäßige Treffen und Schreiben sind sehr wichtig. Alles andere kommt von alleine.

Außerdem weiß man meist schon nach ein paar Treffen, ob aus dem Ganzen was wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich bei sowas ziemlich zum Hampelmann machen, aber wenn man Pech hat, ist der Andere einer, der nicht in irgendewelche Handlungen etwas reininterpretiert oder einfach immer daneben liegt.

Man hat nichts zu verlieren, also kann man auch einfach sagen, was Sache ist. Dann kann der Andere entsprechend seiner Gefühle darauf reagieren und man weiß, woran man ist. Ganz ohen Affentheater.

tony0608  09.10.2017, 23:36

Eventuell kann sie ihn vielleicht als (besten) Freund verlieren.

MaraMiez  10.10.2017, 06:57
@tony0608

Dann wars nie ein (bester) Freund. Freundschaften halten sowas aus.

Umschwärmen und Komplimente machen. Flirte etwas direkter und warte ab ob er darauf anspringt.

Was verspricht man sich durch ein "durch die Blume sagen das man jemanden liebt"?

Wenn man etwas "durch die Blume sagt", es also via Andeutungen versucht zu vermitteln, dann besteht das große Risiko das es missverstanden wird.

Stell dir vor du sagst es ihm durch die Blume, deutest an ohne Ende... und dann kapiert er es nicht. Oder noch schlimmer "er missversteht es total".

Und dann? Dann fragst du dich "Warum kapiert er es nicht? Ich deute an ohne Ende aber er versteht mich nicht. Außerdem hat er mir jetzt erzählt das er eine andere Frau kennengelernt hat/ Außerdem sagte er mir das ich die allerbeste Freundin bin die er je hatte".

Kurz gesagt: Machs gescheit, ohne "durch die Blume" - das minimiert das Risiko das es missverstanden/ nicht verstanden wird.

Klare unmissverständliche Worte verstehen Männer meist sowieso viel besser