In wieweit sind Hadithe wahr?

3 Antworten

Die Hadithe wurden von Gelehrten mehrfach überprüft und eingestuft und das kann man sich anschauen

Dort ist Alhamdulilah nichts grausames sondern es ist wohltuend sie zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Ignatius1  12.04.2024, 16:42

Da hast du wohl noch nicht viele hadithe gelesen..

ich denke aber sie wurden verändert aufgrund der Zeiten und Menschen oder wegen die Übersetzung.
inwieweit sind sie aber wahr und sollte man an sie 100% glauben?

Es gibt eine klare Klassifizierungen der Hadithe

und der Grad : Sahih

gilt da für Moslems als verbintlich zu glauben.

https://hadithwissenschaften.de/hadithwissenschaften/klassifikation/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es gibt authentische Hadithe die man dem Propheten ﷺ attributieren kann, aber such erfunde, oder wo jmd was verwechselt, dass er dachte dass der Gesandte es sagte. Sahih ist wahr