In wie viel ,,FPS" sehen wir Menschen?

5 Antworten

Wir sehen überhaupt nicht in fps oder, was hier besser passen würde, Hertz.

Unser Gehirn verarbeitet eine Bilderfolge im primären Sichtfeld ab etwa 25Hz als durchgängige Bewegung. Wenn wir Panels betrachten ist es sehr individuell ab wann wir keinen Unterschied mehr in der Flüssigkeit der Darstellung feststellen können und auch stark Abhängig von unserem Alter.

Bewegungen im peripheren Blickfeld verarbeitet unser Gehirn deutlich schneller, dafür haben wir hier keine Farbwahrnehmung und (natürlich) keine Tiefeninformationen. Da dieser Bereich aber sehr gefährlich ist bei Angriffen, wertet unser Gehirn hier mehr Kontrastinformationen aus. Dir ist vielleicht mal aufgefallen, dass du bei Neonröhren oder Leuchtstoffröhren, wie in der Industrie eingesetzt, zwar frontal ein klares Licht siehst, aus dem Augenwinkel aber immer dieses 50Hz Flackern wahrnehmen kannst.

Man sieht gar nicht in FPS wril unser Auge nicht aneinander geriehte Bilder sieht. Ich denke du wirst aber noch bis zu 360hz unterscheiden können wobei wir vermutlich noch mehr sehen

Menschen sehen nicht "in" Bildern pro Sekunde, aber ich glaube man könnte bis zu 240fps unterscheiden

Wir sehen gar nicht in FPS

Und wenn dann sind es am Rand des Auges über 70 und in der Mitte 15

Und nein das kann man nicht auf Videospiele um Münzen

So weit ich weiss sind es 60 Bilder pro Sekunde

Pialesb29  26.09.2021, 13:59

Nicht wirklich den unterschied 60 zu 144 kann man nicht Grundlos sehr gut sehen