In wenigen Tagen besser im Latein übersetzen werden?

1 Antwort

Salve!

Ich stand als Schülerin vor demselben Problem und muss dich leider etwas enttäuschen: Das wird quasi unmöglich bis Freitag zu schaffen sein. Das Aufarbeiten von Grammatik- und Vokabelkenntnissen benötigt viel Zeit. Als ich in die neunte Klasse ging, hat das bei mir trotz sehr großer Motivation etwa ein Jahr gedauert, wobei Verbesserungen schon nach einigen Monaten zu sehen waren. Aus Erfahrung als Latein-Nachhilfelehrerin kann ich dir aber sagen, dass das normalerweise etwa zwei Jahre in Anspruch nimmt. Fünf Tage ist da wahrlich unrealistisch.

Nimm also lieber eine nicht so gute Note in Kauf und gehe dein Vorhaben langfristiger an.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt