Latein Übersetzungstext, Hilfe schnell benötigt?

1 Antwort

Ich hab, sofern ich es lesen konnte, den Text durch eine KI übersetzen lassen. Hier das Ergebnis:

Das Gerücht verbreitet sich durch die Siedlung; alle eilen herbei, um den Jungen selbst wie ein Wunder zu betrachten, ihn zu befragen, zuzuhören und zu erzählen. Am nächsten Tag belagern sie die Küste und blicken auf das Meer. Die Jungen schwimmen, darunter auch er, aber vorsichtiger. Der Delphin taucht wieder auf, wieder zum Jungen. Er flieht mit den anderen. Der Delphin springt heraus, als ob er einlädt und zurückruft, und taucht unter. Sie kommen näher, spielen und rufen ihn, berühren ihn sogar. Die Kühnheit nimmt durch das Experiment zu. Besonders der Junge, der als erster Erfahrungen gemacht hat, schwimmt zu den Geborenen, springt auf ihren Rücken, wird getragen und hin und her bewegt, erkennt sich selbst, glaubt, dass er geliebt wird, keiner fürchtet sich, keiner wird gefürchtet; das Vertrauen in ihn wächst durch seine Sanftmut.

Keine Garantie für die Richtigkeit.

Übersetzer: Bild.de-KI "Hey"