In welcher Sprache denken taube Menschen?

2 Antworten

Vielleicht in Zeichensprache (also dass sie sich Zeichen im Kopf vorstellen oder so). Ist aber komplett geraten, kenne mich keinerlei damit aus.

Das einzige Mal wo ich was mit einer tauben Person zu tun hatte war auf einer Kreuzfahrt wo ich mit einem jungen immer versucht hab die Rekordzeit bei einer Wasserrutsche zu brechen 😂. Wir haben die ganze Zeit nicht gesprochen, und dann sag ich mal was und er antwortet so nicht, und dann hab ich erst gemerkt dass er taub war😂😆... Naja,.war trotzdem toll.

Ich vermute auch dass er mal gesprochen hat, da er mir was sagen wollte (aus Erinnerungen höchstwahrscheinlich her). Solche Leute denken durchaus noch in ihrer Muttersprache, bzw Sprache die sie mal gesprochen haben.

In jeder Sprache die es gibt. Da Zeichensprache überall auf der Welt die gleiche Ist