Haben taube menschen auch diese eigene stimme im Kopf

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal einen ;-D nein im ernst,einer der durch krankheit oder einen unfall taub wurde denkt sicher mit dieser stimme. aber einer der taub geboren wurde wohl kaum,woher soll er wissen wie die dinge heißen? ich glaube der denkt eher in bildern.

wie ein Tier,vll inteligenter aber so müsste ein Tier oder ein Baby das noch nicht sprechen kann auch denken,oder?so stell ich mir das jedenfalls vor :D

0
@xLilly91x

Babys können auch denken. Hab ich in ner Studie mal gesehen. Ein 6 Monate altes Baby hat Spielzeugauto von links nach rechts beobachtet und bevor das Auto auf der anderen Seite war hat das Baby schon dort hingeschaut wo das Auto hinfuhr.

0

Taube Menschen, egal ob durch Unfall oder Krankheit, hat dieses Pfeifen in den Ohren. Versucht mal da klar zu denken, wenn einem immer etwas im Ohr pfeift. Also ich denke sie haben sich angewöhnt dieses Pfeifen zu ignorieren, aber vielleicht ist es trotzdem schwer bei diesem Geräusch zu denken. Bei Kindern, denen das angeboren ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie dieses Pfeifen haben bzw. überhaupt hören.

Taube Menschen, egal ob durch Unfall oder Krankheit, hat dieses Pfeifen in den Ohren. Versucht mal da klar zu denken, wenn einem immer etwas im Ohr pfeift. Also ich denke sie haben sich angewöhnt dieses Pfeifen zu ignorieren, aber vielleicht ist es trotzdem schwer bei diesem Geräusch zu denken. Bei Kindern, denen das angeboren ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie dieses Pfeifen haben bzw. überhaupt hören.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :D

Ich kann diese Frage wahrscheinlich nicht genau beantworten,weil ich nicht taub bin,aber ich denke mal jeder Mensch denkt doch,auch wenn du es versuchst du kannst dein denken nicht einstellen und nur weil Taube Menschen nichts hören können heißt das ja nicht das sie nicht denken können :D

ich meine damit ja nicht das taube menschen dumm sind sondern ehen mit welcher stimme oder in bildern oder so

0

Nun, ich bin schwerhörig, aber ohne meine Hörgeräte bin ich auch taub und da höre ich meine Stimme auch innerlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch eine Stimme innerlich haben, denn wenn sie Gedanken haben, dann ist das ja auch irgendwie eine Stimme..

Naa, wenn du deine stimme KENNST. sollte es ja kein problem sein :o

0

Was möchtest Du wissen?