Hört jeder die ganze Zeit seine eigene Stimme im Kopf?

4 Antworten

Wie geht ihr damit um? Ich habe eine angststörung und mache mir immer Gedanken ob diese Stimme halt normal ist oder ob da was nicht stimmt. Dann höre ich immer ganz genau den Gedanken zu damit ich ja nichts „verpasse“ was unnormal sein könnte. Kennt das jemand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre nichts. Natürlich denke ich oft in Worten, sage sie in Gedanken oder höre sie in Gedanken, aber das ist eher wie Lesen, ohne Akustik.

Ich hab es auch also ich höre meine eigenen Gedanken wenn man das so sagen kann. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung