Eigene Stimme im Kopf hören (gedanken)?

5 Antworten

Hallöchen!

Also eigentlich hat jeder Mensch eine Stimme im Kopf. Ob das seine eigene oder eine vielleicht undefinierbare ist, ist auch egal. Manche Leute denken auch nur in Bildern. Die ganz seltenen Fälle haben sogar gar keine Stimme. Diese Menschen haben dann einen anderen Weg zu denken. Ich hoffe das hilft.

LG
Ben

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist was besonderes mit der Stimme im Kopf, das haben nur wenige und ich persönlich finde das voll cool und bin neidisch 😅

hallohalli573
Beitragsersteller

Hast du dies nicht? Also kannst du nicht denken " boah ist mir kalt" und hörst es nicht wie du es selber im Kopf sagts?

Nasengummi67  28.05.2022, 22:02
@hallohalli573

Nicht wirklich bzw ohne Stimme. Ich merke einfach, dass mir kalt ist und ändere das dann.

hallohalli573
Beitragsersteller
@Nasengummi67

und wenn du mit jemanden redest den du z.b nicht magst denkst du nicht "halt die klappe.oder so?" .. wow das ist für mich gerade sooo unvorstellbar, denn ich dachte bis heute, dass dies 100% normal ist und JEDER geistig gesunde mensch dies kann.

Nasengummi67  28.05.2022, 22:06
@hallohalli573

Kann auch sein, dass ich die besondere Person bin, aber ich denke da nicht groß drüber nach. Ich sage meistens das was mir gerade so durch den Kopf geht.

Ich denke in beiden Kategorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal höre ich eine Stimme ..Manchmal nicht aber ich weiß das es meine eigenen Gedanken sind

Natürlich hab ich eine Stimme im Kopf- meine eigene. Also ich weis nicht wie man denken soll , ohne im Kopf zu reden 😅😅😅

hallohalli573
Beitragsersteller

1:1 sehe ich auch so. Aber vllt können es doch nicht ALLE menschen :D idk.
Die ursprungsfrage war nämlich. Wir haben eine Klientin auf der Arbeit (behindertenheim) die nicht sprechen kann, aber einzelne wörter in gebärdensprache äußert (schon was versteht) und ob sie in wörtern, bildern, oder gebärde denkt.. und darauf hin wurde ich angeguckt wie ein auto :D

Nataarius  28.05.2022, 22:04
@hallohalli573

In diesem besonderen Fall ist es natürlich anders. Aber Hä ich bin grade maximal verwirrt 😂 das was ich tue denke ich und das was ich denke „bespreche“ ich. 😂

hallohalli573
Beitragsersteller
@Nataarius

jaaaa ich auch.. aber sehe den kommentar unter mir. Dieser denne User scheint dies ebenfalls nicht zu können. Omg mein ganzes weltbild ist verändert :D