Ist es normal "Stimmen im Kopf" zu haben?

8 Antworten

Das passt zwar nicht aber es gibt ein Spiel das heißt beyond two souls und da geht es um ein Mädchen, das auch immer eine Stimme im Kopf hört aber das sie mit der "Stimme" reden kann und der für Sie Sachen bewegen kann und so :D am Ende kam raus das die Mutter des Mädchens Zwillinge Gebähren sollte aber der Bruder gestorben ist und seine Seele in ihr drin gewesen ist :D

Sorry ich finde das ist aber echt was besonders :) ich kann dazu sonst nichts sagen. Solang sie positive Sachen sagen und die beispielsweise bei schweren Entscheidungen helfen ist doch alles gut oder nicht :) ich denke das ist eine besondere Eigenschaft :)

Du anus-loch, du hast mich mit dein Text gespoilert! Dir sollte jemand mal richtig in den A**** treten, sodass im Flug verhungerst.

Wenn du stark in dich hinein hörst, dann konzentrierst du dich stark auf dich selber, die Gedanken hörst du wahrscheinlich nicht, aber nimmst sie intensiv wahr, was sonst nicht passiert, weil du zu beschäftigst bist.

Das ist normal...sollten die Stimmen allerdings kauter hören und auch sonst auftreten, dann solltest du dem nachgehen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Hey.

Die Antwort kommt vielleicht spät, aber ich habe das auch.

Schon ziemlich lange, das hat mich nie gestört, bis ich wegen hypochondrie und Depersonalisation Angst hatte, schizophren zu sein.

Bei mir ist es so, dass ich die Stimmen halt nicht wirklich höre, sondern so im kopf hab, als wenn ich zb. an die Stimme von einem kumpel denke und mir diese vorstelle. Oder wenn man einen ohrwurm hat hört man das lied ja auch nicht wirklich sondern nur in den Gedanken sozusagen.

Kannst ja mal auf meine Fragen gehen, da hab ich das ziemlich ausführlich beschrieben.

Liebe Grüße :)

Hey!

Bei mir ist das auch so. Ich kann Nachts nicht schlafen, da höre ich immer Musik und als das Lied zu ende war habe ich auch in meinen Gedanken eine Männerstimme gehört der gesagt hat "Das war's?" Aber halt in den Gedanken. Ist mir öfters schon passiert, aber ich habe große Angst, dass ich dadurch vllt schizophren werden könnte, da meine Mutter das auch hat. Naja mal gucken.

Wenn die Stimmen ab und zu gute Ideen haben is alles in Ordnung!

Schön wärs! Aber leider hört man nichts bzw. nur Kauderwelsch raus :P

@Karuz0

Mmmh, schade eigentlich...aber mach dir keine Sorgen, du bist net verrückt oder sowas. :-)