Ich höre stimmen?

ZdfFernsehgarte  13.09.2022, 20:50

Nimmst du Drogen?

MTora450
Fragesteller

Ich rauche nur ab und zu,

damit habe ich aber sowieso erst angefangen nachdem die Stimmen schon da waren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Schizophrenie kann beides vorkommen, von innen und von außen Stimmen hören. Würde auf jeden Fall empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, um das abklären zu lassen, zumal die Symptome doch schon recht lange bestehen.

Ich habe mich auch mit Leuten unterhalten die Stimmen hören. Ja, sie können nicht unterscheiden zwischen innen uns außen.. ein ehemaliger Mitbewohner hat erzählt, dass er Stimmen aus der Decke gehört hat und sich mit denen unterhalten hat..XD die innere Stimme ist normal, bei einigen ist sie lauter, bei anderen leiser. Das man zwei innere Stimmen hat, habe ich noch nie gehört. Jedoch stelle ich mir manchmal Geschichten vor oder Dialoge... Ich führe quasi ein Gespräch im Kopf und stelle mir vor wie ich etwas erzähle und eine fiktive Person antwortet. Also ich denke mir die Antworten aus, um Dinge für mich zu reflektieren und um zu Lösungen zu kommen. Ich denke, dass ist ne Art Fantasy, weil es ähnlich wie Tagträumen ist. Ich habe das noch nie in dieser Form bei anderen gehört, aber ich glaube es gibt Leute, die das auch machen...