was kann ich gegen die Stimmen in meinem kopf tun?

3 Antworten

Ich weiß nicht bei mir ist es auch so das sind wirklich so stimmen die mir bekannt vor kommen es kann sein das es verstorbe Mitglieder aus der Familie sind aber wollen die wirklich was schlechtes von dir echt krass aber ich sage dir wen es schlimmer wird dan gehe zum Psychologen ich bin zum Glück nicht so weit gekommen ich habe eine beste Freundin gefunden die mich glücklich gemacht hat udn all diese Stimmen sind weg vielleicht ist es auch so das du viel zu viel alleine bist oder das du in letzter Zeit viel traurig bist oder es liegt dran das diese Personen die mit dir reden und Böses wollen vllt Menschen aus der Vergangenheit sind die dich nicht so nett behandelt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Club👍, Hatte es früher auch extrem, habe es zwar immernoch aber Lebe damit. Dieses Phänomen entsteht durch schlechte Erfahrungen im Alltag, Irgendwas belastet dich extrem und deshalb entsteht ein "Chaos" in deinem Kopf wo du als Stimmen wahr nimmst. Kleiner Tipp: Sei Stärker als das was dich Erniedrigt dann wirst auch besser damit Leben können

Habe bei mir dieses Problem besänftigt indem Ich das machte was Ich wollte, Ich ging in Altstädte und habe viel Fernseh geschaut und viel Gegessen. Kurz Gesagt: Geh eine Weile von deinen Problemen weg dann hast wenigstens ein Wenig Ruhe.

Weil dein Stimmen Problem könnte sich Verschlimmern, In Suizid Gedanken oder das sich eine 2te Persöhnlichkeit Bildet oder es kommt einfach zu einem Burn out und dann bist am A...., bei mir war es fast mal so :) :(

bunny243
Fragesteller

ich habe leider schon schlimme Suizid Gedanken und versuche es ständig zu unterdrücken

danke für deine Antwort ^^

Höre Musik übertönt die Stimmen vorallem in der Nacht

bunny243
Fragesteller

das tue ich ständig es hilft nur leider nicht immer