Ist es normal Stimmen in seinem Kopf zu hören 2?

5 Antworten

Hey,

Ich würde das ärztlich abklären lassen.

Sowas ist ein Spektrum. Es kann durchaus normal sein stimmen zu hören, es kann auch zu einem Krankheitsbild passen

LG

pepper37
Fragesteller

Danke

Hi!

Wenn du schon zum Arzt deshalb gegangen bist und dir glaubst es könnten die Stimmen deiner Grosseltern sein würde ich dir empfehlen zu einer Wahrsagerin oder zu einem Wahrsager zu gehen, ich weiss zwar nicht ob du an sowas glaubst aber ich hatte auch mal so was ähnliches und sie konnte mir wirklich Sachen von mir selbst erzählen die ich vorher noch nie jemanden erzählt hatte und sie hatte mir wirklich geholfen und es ist dann besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlagere das mit freundlicheren Gedanken wie ich bin gesund ich bin geaund - immer wieder.

Oder: beschreibe deine gegenwärtigen Gedanken.

Oder:

Singe, summe lautlos fröhliche Lieder.

Lerne eine Kampfsportart, das bringt andere Gedanken

Nee, normal ist das nicht. Ist mir aber auch schon passiert.

Die Jungen kennen die Technik der Kunstkopfstereophonie nicht, in den 1990er Jahren gab es einige Hörspiele im Rundfunk, die man mit Kopfhörern hörte.

Da hört man nicht nur links und rechts, sondern kann auch vorne von hinten unterscheiden und einer der Gags war, dass die gesprochenen Gedanken des Protagonisten mitten im Kopf lokalisiert wurden.

Alter. Es gibt doch nicht nur DIE EINE Art von Schizofrenie.. Vielleicht nennt sich das dann auch anders.. kenn mich nicht so gut aus, aber "Stimmen in deinem Kopf die um Hilfe rufen" bedeutet, dass du das in Therapie angehen solltest.. Könnte von iwelchen Drogen kommen..