Ich höre stimmen in meinen Kopf, was tun?

3 Antworten

Du hast eindeutige Symptome auf Schizophrenie. Du solltest dich an Therapeutische und psychologische Hilfe holen. Nur so kannst du die Schizophrenie bekämpfen. Zu Schizophrenie sagt man auch Gespaltene Seele. Es hat zwar ein Vorteil in der Sexualität, aber extrem viele Nachteile. Bei Schizophrenie lebt man nicht so lange. Ich würde raten Hilfe zu holen und höre nicht wirklich auf die fremde Stimme im Kopf. Versuch dich selbst und andere nicht zu verletzen. Hol dir schnellst möglich Hilfe, bevor es noch eskalieren kann. Je schneller desto besser sind die Chancen. Zögere nicht dich selbst und andere in Gefahr zu bringen.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich selbst oft darüber befasst und miterlebt.

Du hast tatsächlich den Eindruck, dass eine fremde Stimme, die du nicht steuern kannst zu dir spricht? Es ist dir ungeachtet hiervon dennoch bewusst, dass dieser Eindruck nicht normal ist?

Wende dich bitte im Zweifel an deinen Hausarzt, dieser wird dich einmal körperlich untersuchen und dann im Zweifel an einen Neurologen oder Facharzt für Psychiatrie überweisen.

LG

Ekdoo
Fragesteller

meine freunde haben das auch, aber nicht so schlimm. also immernoch unnormal?

ruhrgur  09.10.2023, 21:20
@Ekdoo
meine freunde haben das auch

In wie fern?

also immernoch unnormal?

Meine Eingangsfrage hast du bisher nicht beantwortet, daher kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als ich bereits habe: Wenn du wirklich den Eindruck hast, eine fremde Person würde mir dir sprechen bzw. du deinen Gedankenfluss oder deine innere Stimme nicht bewusst kontrollieren kannst, solltest du dich dringlichst an einen Arzt wenden.

Du hast vielleicht Schizophrenie. Ich würde zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung