Auf welcher Sprache denken Taube leute?

8 Antworten

naja wenn sie 0 sprachverständnis haben stellen sie sich warscheinlich eher sschen vor als in wärtern zu denken (gilt natürlich nicht für die die mal hören konnten)

Gebärdensprache, aber auch Bilder, Filme, Emotionen oder hauptsächlich unterbewusst.

DGS = Deutsche Gebärdensprache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten kennen eine Gebärdensprache, und sie können auf diese denken. Einige können auch eine oder mehere Fremdsprachen denken.

Einige treffen auf keine Sprache (das ist eine rechtliche Probleme). Über solche Menschen kannst du Bücher von Susan Schaller lesen.

Zeichensprache.