In welcher Partei wäre Erdogan in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

AfD 56%
CDU/CSU 21%
Grüne / Die Linke 6%
NPD 6%
Allianz Deutscher Demokraten / Team Todenhöfer 6%
SPD 4%
FDP 0%

3 Antworten

CDU/CSU

Am ehesten mit der klassischen CDU, vor der Merkel Ära. Rein ideologisch und wirtschaftlich gesehen. Allerdings ist das Politik Verständnis in der Türkei anders. Dort spielen Themen wie Religion, Säkularismus, Nationalismus viel wichtigere Rollen, als hier. Dafür sind Themen wie Klimaschutz weitestgehend unwichtig in der Türkei. Die AFD passt meiner Meinung nach aufgrund der Flüchtlingspolitik nicht, aber auch da gibt es Punkte die mit erdogans Sicht übereinstimmen würden.

Dasnichts2  04.04.2022, 12:52

Stimmt so nicht ganz überein! Denn es wird durchaus auch auf Klima geachtet! Vielleicht nicht so sehr wie in Deutschland aber dennoch ist es ein Thema! Religion ist hier genauso wichtig! Es wird bei Amtseinführungen auf die Bibel geschworen! Oftmals wird sich mit dem Papst getroffen! In Bayern hängen überall Kreuze! So gesehen ist es in der Türkei nicht stärker als hier!

Leider gibt es über Erdogan hier sehr viele schlechte Berichte, die nicht alle Stimmen und leider werden viele gute Dinge die von ihm gemacht werden hier nicht erwähnt!

Allianz Deutscher Demokraten / Team Todenhöfer

Ich finde das kann man so nicht wirklich beantworten! Erdogan hat für vieles sein Volk gefragt was irgendwie demokratischer ist als Deutschland! Hier bekommen wir nicht einmal eine richtige Regierung hin! Das Präsidialasystem das so angekreidet wurde in Deutschland, erstens vom Volk abgestimmt und zweitens, was viele vergessen, Frankreich und Amerika haben das selbe system!

Es heißt er führe einen Krieg gegen die Kurden! Das ist aber auch nicht ganz richtig! Er führt einen "Krieg" gegen die PKK, eine anerkannte Terroristische Organisation, die auch in Deutschland als solche anerkannt ist!

Es gibt auch viele Kurden, die Erdogan unterstützen und sagen die Regierung hat noch kein Loch in meine Wand geschlagen!

Zudem kommt noch dazu, dass in der Türkei Kurden verboten war kurdisch zu sprechen, ihre Lieder zu singen oder ihre Tänze zu tanzen. Durch Erdogans Regierung wurde diese verbote aufgehoben! Frauen mit Kopftuch wurden beleidigt und bespuckt, sie dürften bspw nicht auf die Bühne um ihr Zeugnis abzuholen, wenn sie ihren Abschluss bestanden haben! Es gab mehrere Fälle wo junge Frauen mit Kopftuch Klassenbeste waren aber nicht auf der Bühne sprechen durften! Sie wurden (es gibt viele Videos davon) von ihren Mitschülern und Lehrern geschlagen, geschuckt nur weil sie versuchten auf die Bühne zu gehen um ihre Zeugnisse abzuholen!

In Istanbul stand der Müll, das Wasser war dreckig im Krankenhäusern gab es Schlangen! Man bekam keine Termine! Zeitungen teilten Masken aus! Es gab kolerra! Frauen starben während der Geburt (auch oftmals kurdinnen) weil sie in den Bergen wohnten und es keine Wege dorthin gab! Und dass war Ende der 90er! Wie viele Politiker hat auch er seine Leichen im Keller! Aber ganz ehrlich! Ich wünschte mir einen Präsidenten, der sich um sein Volk kümmert!

Die früheren Politiker haben vor den Wahlen das Grundgerüst für Firmen gebaut und dann nachdem sie gewählt wurden nie beendet! Sie haben sich Geld in die Taschen gesteckt und sind in andere Länder abgehauen! Nichts was man nicht nachweisen kann! Erdogan möchte die Kurden Partei schließen, die nachweislich mit den Terroristen Kontakt hat! Es gibt Anruf Nachweise! Sie erschienen auf Beerdigungen von gesuchten Terroristen! Es wurden Politiker entdeckt, die Waffen raus Schmuckeltern! Es wurden Straßen aufgebohrt mit den Maschinen von Städten!

In Spanien wurde von der EU unterstützt, weil sie sich von einer gewissen Organisation nicht distanziert haben! In der Türkei gibt es absolute Beweise!

Erdogan wurde zu Beginn als the men of the year ausgezeichnet! Als er auf einmal nicht mehr gemacht hat was die EU wollte war er ein Diktator, wie auch immer das bei einem gewählten Präsidenten geht!

Er gehört zur Nato, ist das zweit wichtigste Mitglied! In der Nato Verordnung steht, dass man sich gegenseitig Waffen verkaufen muss! Bei der Türkei wurden Luftabwehrsysteme verwehrt! Er kaufte also gezwungener Maßen aus Russland! Warum da so ein geschiss gemacht wird, obwohl es nur luftabwehr ist! Es kann nicht angreifen! Andere Länder kann das also nur stören, wenn man einen Angriff vor hat!

Amerika kommt von 10.000 km entfernt nach Syrien und sagt sie müssen sich verteidigen! Sie Türkei wird direkt von der Grenze aus angegriffen da heißt es aber sie müssten sich doch nicht verteidigen! Ein Baby wurde in seinem Bett von einer Rakete getroffen. Amerikanische Waffen.

Ein amerikanischer Befehlshaber gab ganz stolz bekannt er fände es toll dass sich ein Ableger der PKK einen neuen Namen gab, der sogar Demokratie im Namen hat. USA geben denen Waffen, mit denen sie angeblich gegen den IS kämpfen, aber nachweislich auch auf türkische Zivilisten schießen!

Ich sage nicht dass Erodgan perfekt ist! Aber in unseren Medien wird hauptsächlich schlechtes gezeigt und falsch hingestellt und das gute was er macht wird mit keinem Ton erwähnt!

Achja! Er ist zb auch Verfechter davon zu sagen es kann bei so vielen Ländern auch mit verschiedensten Religionen nicht sein, dass nur fünf Länder, alle christlich, durchgängig für die gesamte Welt entscheiden! Dazu kommt noch wie jetzt bei dem Russland/Ukraine Krieg, wenn diese fünf Länder für Sanktionen sprechen, reicht nur von einem Land dass es sein Veto einlegt und schon ist es abgelegt! Natürlich hat Russland die Sanktionen abgelehnt!

Das System ist bescheuert und muss überarbeitet werden!

Die USA wo angeblich gekommen sind um den syrischen Menschen zu helfen haben aber als erstes die Ölfelder eingenommen und beschützt! Später sagte Biden ja auch, dass es nicht um das Volk geht! Also von daher...

BelfastChild  04.04.2022, 14:16

Die USA haben ein Präsidialsystem, die Franzosen ein semipräsidentielles. Dennoch sollte man differenzieren. Die Vereinigten Staaten (Rang 26) sowie Frankreich (Rang 22) sind demokratisch, während die Türkei ein sogenanntes Hybridsystem hat (Rang 103). In der Türkei wurden bereits Webseiten wie YouTube gesperrt! In den USA (Rang 44) und Frankreich (Rang 34) werden keine Journalisten weggesperrt, in der Türkei (Rang 153) befinden sich derzeit mindestens 11 Journalisten in Haft! Das alles spricht eine deutliche Sprache.

Zu dem Rest äußere ich mich jetzt nicht.

CDU/CSU

AfD wohl kaum, da die AfD bekanntlich alle Coronamaßnahmen ablehnt.

darum zu hoher Wahrscheinlichkeit in der erzkonservativen Partei CDU / CSU

Philippus1990
Fragesteller
darum zu hoher Wahrscheinlichkeit in der erzkonservativen Partei CDU / CSU

In welcher Welt sind die CDU/CSU bitte "erzkonservativ"? XD

Dahika  04.04.2022, 14:58
@Philippus1990

in deiner nicht, In deiner Welt sind CDU/CSU natürlich stramme Linke