In welchem Teil Deutschlands lebt ihr und was findet ihr schön dran?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Norddeutschland 32%
Süddeutschland 32%
Westdeutschland 20%
Ostdeutschland 16%

4 Antworten

Norddeutschland

Mir gefällt die große Abwechslung. Ich lebe in Niedersachsen.

Die Ostfriesischen Inseln besitzen schöne Sandstrände und laden zum Baden ein. Das Wattenmeer ist ein besonders interessantes Naturschauspiel

Die Göhrde ist der größte zusammenhängende Laubmischwald Norddeutschlands und einer der größten in Deutschland.

Die Lüneburger Heide und die Norddeutschen Reste der ehemals großen Hochmoorflächen bieten vielen Tieren und Pflanzen Lebensraum.

Der Harz ist das kleinste und dennoch geologisch älteste Gebirge Deutschlands. Die schönsten Tropfsteinhöhlen befinden sich dabei auf dem Gebiet von Sachsen-Anhalt.

Die Hauptstadt Hannover ist für Radfahrer bestens geeignet und der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Beides wird zurzeit sogar weiter verbessert. Hannover hat sehr viel Grün und viele künstlich angelegte Teiche.

Lüneburg ist meines erachtens die schönste Stadt in Niedersachsen. Es war eine bedeutende, reiche Hansestadt, die nie zerstört wurde und eine dementsprechend schöne Altstadt in norddeutscher Backsteingotik besitzt.

Schöne Fachwerkstädte in Niedersachsen sind Celle mit schön gelegenen Wasserschloss, Hameln, Goslar mit Kaiserpfalz und Stade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mecklenburg-Vorpommern. Ist einfach sehr schön hier direkt an der Ostsee in Kühlungsborn.

Ostdeutschland

Derheeme ist Derheeme. Heemat ist unbezahlbar

Süddeutschland

Am meisten gefällt mir alles.