In welchen Länderm wart ihr schon?

11 Antworten

Hallo Calvin003,

ich war bis jetzt noch nie außerhalb Deutschlands, aber ich finde es auch nicht schlimm. Wenn ich aber irgendwo hinreisen wollen würde, dann nach Norwegen oder London.

Schönen Tag noch 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Ich könnte dir da einige Länder in Europa aufzählen wie z.B.:

  • Polen
  • Tschechien
  • Slowakei
  • Ungarn
  • Italien
  • Frankreich
  • Großbritannien (Britische Inseln)
  • Irland
  • Deutschland (da ich auch Österreicher bin)
  • Kroatien
  • Lettland

Außerhalb von Europa, wie z.B.:

  • Vereinigte Arabische Emirate (allerdings habe ich da nur einen Zwischenstopp gemacht, bei der Hinreise nach Indien und bei der Heimreise nach Österreich)
  • Indien

Calvin003
Fragesteller

Krass... so viele Länder würde ich in 4 Leben nicht sehen :O

BeantyLombers32  11.09.2023, 20:32

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wobei es sicher noch einige Länder gibt, die noch auf meiner To-Do-Liste wären wie z.B. die USA (Vereinigten Staaten von Amerika) oder etliche andere Länder, wo ich noch nicht so genau weiß bzw. mir sicher wäre, welche ich als nächstes besuchen werde.

Heyy 😊

Ich war bisher nur (ab und zu) in Belgien und einmal in England.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Sehr oft in:

  • Sri Lanka
  • Thailand
  • Tunesien (Winter/Frühjahr)
  • Kuba
  • Österreich
  • Schweiz

Ansonsten ein- bis dreimal:

  • Frankreich
  • Dom.-Rep.
  • Mexiko
  • Venezuela
  • Türkei (vor dem "kleinen Sultan")
  • Kroatien
  • Italien
  • Dänemark
  • Ungarn

Calvin003
Fragesteller

Das ist natürlich krass!

Könnte ich nichtmal in 4 Leben sehen.

Hexle2  10.09.2023, 17:49
@Calvin003

Dann kannst Du das auch schaffen. Du hast noch sehr viele Jahre um Dir die Welt anzuschauen

Schweiz, Österreich und Frankreich sind nicht sehr weit von meinem Wohnort, deshalb war ich da schon in "jungen Jahren".

Mit den Fernreisen habe ich mit meinem Mann erst angefangen, als ich Ende 20 war.

Meine erste Fernreise war nach Sri Lanka. Da dachte ich auch, da komme ich nie wieder hin. Mittlerweile war ich dort schon neunmal.

Calvin003
Fragesteller
@Hexle2

Da hast du recht, aber woher soll ich das Geld nehmen?

Polen & Tschechien gehen ja noch, aber der Rest ist sozusagen unerreichbar für mich.

Hexle2  10.09.2023, 17:53
@Calvin003

Das dachte ich in Deinem Alter auch. Warte mal ab, wie sich Dein Leben entwickelt.

Calvin003
Fragesteller
@Hexle2

Mit meinen 1686€ Netto als gelernter Maurer komme ich schlecht von Zuhause weg 😬

Ich bin nun nicht mehr der Allerjüngste, da kommen schon einige Länder zusammen:

Niederlande, Belgien, Luxemburg

Frankreich, Andorra, Spanien

Großbritannien, Irland

Österreich, Schweiz, Liechtenstein

Italien, Kroatien, Slowenien

Türkei, Israel, Ägypten

Polen, Tschechien

Dänemark, Schweden, Norwegen

also 22 Länder

Woher ich das weiß:Hobby

Calvin003
Fragesteller

So viele Länder werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht sehen.

Denke mal bei mir wird irgendwann noch Tschechien dazu kommen, aber sonst nichts.

Teifi  10.09.2023, 17:33
@Calvin003

Warum nicht? Einfach mal ausprobieren, sobald du die Möglichkeiten hast. Wobei das Reisen mir ein bisschen im Blut liegt, meine Eltern haben es mir vorgemacht.

Calvin003
Fragesteller
@Teifi

Na mit meinen 1687€ Netto als Maurer komme ich nicht weit 😅

Richtige Urlaube würden für mich nie in Fragen kommen, vielleicht mit dem Auto mal nach Polen oder Tschechien. Aber sonst nichts, ist alles zu teuer.

Teifi  10.09.2023, 17:37
@Calvin003

Man kann auch preiswert Urlaub machen, Camping, Jugendherbergen oder so. Bin in der Türkei z.B. nur mit Öffis unterwegs gewesen oder habe in Israel einen Urlaub gemacht, wo wir viel draußen geschlafen haben und per Anhalter fuhren.

Calvin003
Fragesteller
@Teifi

Das ist mir aber zu stressig.

Wenn ich Urlaub mache, dann will ich mich von dem harten Arbeitsalltag auf der Baustelle ausruhen.