Mögt ihr Polen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
geht 25%
Nein 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo touchytt.

Es ist zwar schon lange her, aber ich war mal in Polen. Davon habe ich eine Woche in Warschau verbracht und eine Woche in einem Erholungsgebiet.

Warschau hat mich schon beeindruckt. Ich erinnere mich an die Innenstadt mit vielen bunten Häusern.

Auch die Opera habe ich besucht, die sehr beeindruckend war.

Außerdem war ich im Geburtshaus von Frederic Chopin. 🎹 Es war noch so eingerichtet, als würde er immer nich dort leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war vor einigen Jahrzehnten das erste Mal mit meinen Eltern dort. Besonders beeindruckr war ich, dass das im 2. Weltkrieg völlig zerstörte Warschau jetzt wieder so aus sieht, wie vor der Zerstörung. Das gesamte Stadtzentrum ist historisch wieder errichtet. Vor wenigen Jahren war ich in Danzig, auch dort ist alles wieder errichtet. Die Marienburg ist beeindruckend. Krakau mit der einzigen Straßenbahn, welche noch mit Pferden gezogen wird, ist ein schönes Touristenerlebnis. Die Wälder und Gebirge im Süden laden zu Wanderungen ein. Ein Cousin von mir hatte eine Fahrradtour durch Polen gemacht und war begeistert.

Tipp: Salzbergwerk Wieliczka https://de.wikipedia.org/wiki/Wieliczka das ist typisch polnisch. Im Bergwerk befindet sich eine echte unterirdische Kirche! Klar unterirdische Kapellen gibt es auch in Kappadokien (Türkei), doch die Größe in Wieliczka ist echt beeindruckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht

Da gibt es schlechtere Gegenden auf der Erde als Polen. Luft nach oben ist immer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

beeindruckende nation. leider derzeit genauso zerrisschen und gespalten wie jede europäische nation.

Ja

In Polen war ich früher regelmäßig einkaufen und tanken, hab aber auch gute Bekannte dort. :-)