Ich bin 30 und wohne noch bei Mama und Papa. Ist das schlimm? Konnte aber bisher viel Geld sparen?

16 Antworten

Schlimm nicht, gibt einige, die lange zu hause wohnen, aus unterschiedlichsten Gründen. Ich selbst finde aber, dass ausziehen schon wichtig ist und man halt auch viel selbstständiger wird dadurch. Aber ist halt persönliche Sache^^

Nein. Solange Ihr euch alle wohlfühlt so und auch genug Platz für Alle da ist, ist es für Alle für Die es so paßt nicht schlimm. Muß jeder für sich selber entscheiden!

Gönne es dir doch !

Ich 40 J. und mein Neffe 31 J. wohnen mit meiner Mutter und meinem Onkel zusammen, beide brauchen übrigens Pflege und kämen alleine nicht mehr klar. Wir haben ne 5 Einhalbzimmer Wohnung und 2 Badezimmer (früher waren das 2 Wohnungen). Später wenns mal so weit ziehen mein Neffe und ich zusammen, Amt zahlt ja alles und dann gibts ne 3 Zimmer Wohnung. Sparen tun wir auch ziemlich gut und kommen rund. Ich finde auch mal sollte es sich immer so leicht wie möglich machen im Leben und jeden Vorteil nutzen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt halt darauf an, wie euer Zusammenleben aussieht. Wenn du dir immer noch von Mama die Wäsche waschen lässt und nichts im Haushalt machst, finde ich es persönlich etwas fragwürdig. Aber ansonsten, wenn jeder seinen Teil beiträgt, ist doch alles in Ordnung.

Schlimm ist es nicht, solange dir deine Eltern nicht alles nachtragen müssen immer noch. Also ich meine damit, dass du hoffentlich selbstständig bei deinen Eltern wohnst. Es gibt welche, die sogar noch mit 60 bei Mutti wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung